5.334 16

Macro-Alex


kostenloses Benutzerkonto, Liebe zur Natur

Der Bergkristall

Sie sind fürwahr Meisterwerke der Natur, diese in der Tiefe unserer Erde entstandenen Kristalle. Fast jeder, der schon einmal einen schönen klaren Bergkristall in der Hand hielt oder zumindest einen gesehen hat, war von ihm angetan.

Der größte Bergkristall der Welt befindet sich in Bayern. Er ist im Kristallmuseum Riedenburg zu bewundern. Der 7,8 Tonnen schwere, drei mal zwei Meter breite und 1,80 Meter hohe Kristall wurde 1981 in Westarkansas gefunden und fand in Riedenburg eine neue Heimat.

Diesen hier darf ich mein Eigen nennen.

Kommentare 16

  • SmileyMike 10. September 2014, 22:51

    das ist wirklich zauberhaft Inszeniert, das von Omar Wolocha ein schlechter Witz....
    HG Mike
  • Eveline Rosenthaler 9. April 2010, 11:12

    Max Oechslein hatte mit seinem schöne Gedicht einfach recht...
    Diesen Bergkristall hast Du schön ins Licht gebracht und das Blau lässt das Ganze mystisch wirken
    LG Eveline
  • Denise Gindrat 5. April 2010, 22:00

    Sehr schön mit den Farben und der Spiegelung
    LG
  • Kathrin Franz 17. März 2010, 18:43

    Tolle Aufnahme, auch der blaue Hintergrund. Nur der enge Schnitt stört ein wenig. VG.Kathrin
  • Omar Wolocha 16. März 2010, 21:20

    Eine sehr schöne Aufnahme.
    kristalle sind was besonderes, jeder auf seine Art, wie wir Menschen.
    und dieser hier ist wundervoll.
    lg Omar
  • WERNER-ZR 16. März 2010, 19:27

    In Riedenburg hab ich auch schon gestanden und gestaunt, da möchte man doch für die eigene Mineraliensammlung zuhause anbauen :-)) Mir gefällt dein Foto sehr, die Spiegelung und das Licht passen sehr gut zu der schönen Stufe.
    LG Werner
  • alexander malinka 16. März 2010, 15:16

    Einfach nur Klasse !!
    Auch die Story dazu -- Top !!

    VG Alex
  • Beat Götschmann 16. März 2010, 6:22

    Herrlich dieser Bergkristall.so einen möcht ich auch mal finden.-))
    Herrlich festgehalten.
    lg beat
  • tiedau-fotos 16. März 2010, 0:02

    Sehr schöne Kristallgruppe, für meine Meinung etwas zu eng geschnitten
    lieben Gruß Uli + Elke
  • Wolfgang Schubert 15. März 2010, 21:45

    Glückwunsch zu der herrlichen Stufe. Auch die Bearbeitung finde ich gelungen. Was den Schnitt betrifft, muss ich HUM recht geben. Aber das sagt sich immer so leicht.

    LG Wolfgang
  • Macro-Alex 15. März 2010, 20:54

    @Uwe: Da hast Du schon Recht, aber das Bild ist gar nicht beschnitten. Die Abmessungen in meinem Home-Fotostudio haben leider keinen anderen Abstand erlaubt.
  • HUM 15. März 2010, 20:45

    Sehr schön in diesem kühlen Licht. Passt für mich ganz hervorragend. Oben und unten finde ich das Bild etwas knapp geschnitten.

    HG Uwe
  • De Wolli 15. März 2010, 20:35

    Sei froh, dass der so klein ist. 7,8 Tonnen passen nicht gut ins Wohnzimmer.
    :-)
    LG
    Wolli
  • Rudolf A. 15. März 2010, 20:10

    diese halbedelsteine gefallen mir auch immer sehr gut, klasse arbeit !
    lg rudolf
  • Sylvie Rossmann 15. März 2010, 19:28

    Einfach wunderschön, tolle Aufnahme !