3.137 31

Rudolf Kasper


kostenloses Benutzerkonto, Eppelheim

2 mit Schirm

Dieses Foto widme ich Nicole Zuber
Begruendung:
Zitat:"Zu den schönen Momenten, die man in Shanghai erleben kann,
gehört ein Spaziergang auf dem Bund, ganz früh morgens.
Das Licht, die Menschen…. Ein Tag wird wach!"


Und noch ein Zitat:
"@ Rudi:
Ich beneide Dich… Für den Sonnenaufgang, wirst Du noch früher aufstehen. Ich war schon zu spät!"

Ja, Nicole, ich bin noch frueher aufgestanden und ich habe ihn genossen, den Sonnenaufgang ;-)). Kann gar nicht verstehen, warum meine Tochter so sauer war.

Ich wuensche Euch allen ein schoenes Wochenende. Ich mache einen Kurztrip in die innere Mongolei und bin am Dienstag wieder da.

Kommentare 31

  • rwesiak 30. August 2005, 22:18

    ich sehe das bild gerne an, sehr gut fotografiert lg rosi
  • Marguerite L. 28. August 2005, 13:02

    Eine wunderschöne Stimmung, fein die beiden mit dem blauen Schirm.
    Grüessli Marguerite
  • Rudolf Kasper 17. August 2005, 1:56

    @Heribert, Gefaellt mir gut. Das Entzerren hast Du besser hinbekommen als ich.
    Der etwas engere Beschnitt hat auch was.
    Ich habe mit Absicht nicht enger beschnitten, weil ich dachte, dass so die Einsamkeit besser vermittelt wird.
    lg rudi
  • Heribert Stahl 16. August 2005, 23:32

    Rudi, wie gefaellt dir das:


    ?
  • Zwecke 15. August 2005, 23:08

    Ein tolles Stimmungsbild, aber die Lampen kippen beide leider etwas nach innen.
    LG Horst
  • Hans-Peter Möller 14. August 2005, 9:28

    Auch solch Wetter schreckt einen echt Fotobegeisterten nicht ab. Gerade hier beweist du, dass man solche Situation unbedingt einfangen muß. Dein Foto gefällt mir ausgezeichnet, Rudi!
    LG Hans-Peter
  • Herbert Rulf 13. August 2005, 20:35

    @Heribert: Einiges scheint Rudi sogar behalten zu haben :-)))
  • Heribert Stahl 13. August 2005, 14:38

    @Herbert: Fotos im Regen haben wir ja auch letztes Jahr geuebt...;-)
  • Herbert Rulf 12. August 2005, 23:52

    Sehr gut gesehen, Rudi. Wenn Du den Ausschnitt rechts und links noch enger nimmst und die stürzenden Linien der beiden Laternen gerade ziehst, ist das ein Spitzenfoto.
    Ein gutes Beispiel für Fotos im Regen.
    LG, Herbert
  • Volker Gutgesell 12. August 2005, 21:49

    ...Stimmung pur, eine absolut gefühlvolle Aufnahme.
    vgvg
  • Rüdiger Kautz 12. August 2005, 18:12

    Eine gute Aufnahme, zeigt sie doch, dass man auch wenn die Sonne fehlt, sehr wirkungsvolle Aufnahmen machen kann.
    Gruß Rüdiger
  • Klaus Zeddel 12. August 2005, 18:06

    Herrlich, ist das ein klasse Foto. Der Aufbau ist sehr gut und Licht sowie Farben sind absolut einwandfrei. Ein atmosphärisch sehr dichtes Bild.
    LG Klaus
  • Bärbel Roloff 12. August 2005, 17:13

    Hallo mal wieder...

    ...kaum bin ich wieder da, hab ich auch schon was zu meckern: das Foto trifft zwar schön die typisch graue Athmosphäre der Stadt, aber mir ist links zu viel leerer Raum und rechts wirkt's auf mich dann zu gedrängt, ich hätte den Ausschnitt anders gewählt.

    Aber schön, wieder hier zu sein - innere Mongolei klingt auch vielversprechend!

    lg, Bärbel
  • Heribert Stahl 12. August 2005, 15:27

    Ausschnitt, Licht und Farben sind toll. Der Schirm ist am "richtigen Platz".
    Die stuerzenden Linien stoeren etwas und liessen sich rausrechnen.
    Mir wuerde ein Foto aus der Hocke mit ruhig etwas mehr Vordergrund noch besser gefallen.
    Gruesse und eine schoene Zeit jenseits der Mauer...
    Heribert
  • Hans-Peter Schulte 12. August 2005, 13:57

    Sehr stimmungsvolle Präsentation.
    Trotz Regen, der bunte Schirm, ein
    echter Hingucker vor toller Kulisse.

    LG Hans-Peter