2.401 24

i.67


Premium (Pro), Ostalbkreis

Schwanenkind

Am Bordesholmer See
(Schleswg Holstein)
Sommerferien bei meiner Oma,
die immer viel mit mir unternommen hat.

Es war schwer, mich als Kind von Viehzeugs jeglicher Art fernzuhalten.
Wobei hier der Schwan wie auch ich wohl freiwillig etwas auf Abstand gegangen sind.
Je länger der Arm, desto besser....
Mit einem Schwan möchte ich mich nicht anlegen.

~2~
~2~
i.67

Kommentare 24

  • picture-e GALLERY70 6. Dezember 2012, 13:38

    ein berührendes Bild, das beweist, alte Bilder haben Charme. (zum Thema Krawatte: Ich trage sie weil es täglich Situationen gibt, wo mir der Hals anschwillt ob der Unvernunft und Unmöglichkeit mancher Menschen, Durch die Krawatte platzt dann der Kragen nicht. :-))) Einen schönen Nikolaustag wünscht Dir picture-e. So brav wie Du warst sind die Stiefel sicherlich randvoll gefüllt worden. :-))
  • i.67 21. November 2012, 14:03

    Doch, es ist schon eine Weile her, aber ich denke in letzter Zeit öfter dran - sie ist auch fast 90 geworden, ich wollte sie an dem Tag anrufen (sie war im Krankenhaus) und dachte, naja, wartest noch, bis die Abendessenszeit vorbei ist und das war dann knapp zu spät. Damit, dass sie einfach so einschläft und nicht mehr aufwacht, haben auch die Ärzte nicht gedacht. Trotz ihres Alters.
    Es ist aber für mich immer ein großer Trost, wenn jemand alt geworden ist und nicht leiden musste.
    Leider ist das ja nicht immer so, Helga.
  • Helga Ammann 21. November 2012, 13:15

    Da wird sich deine Oma ja sehr gefreut haben.
    Irene, dass deine Oma (die andere)? überraschend gestorben ist tut mir leid, meine herzliche Anteilnahme!
    Nehme an es ist noch nicht lange her?
    Auch ich habe leider schon viele Lieben verloren.
    Liebe Grüße Helga
  • i.67 21. November 2012, 12:33

    Helga, oft wird einem erst sehr spät bewusst, wie gut man es hatte. Zum Glück hatte ich noch Gelegenheit, meiner Oma zu sagen, wie schön es bei ihr war.
    Die Berliner Oma ist überraschend gestorben.

    Ann, zwei ausgestreckte Hälse...
    Das ist ist gut!
    Man sollte ich das auf jeden Fall bildhaft vorstellen!!
    : ))
  • ann margAReT 21. November 2012, 12:26

    ein herrliches gruschdelbild.
    toll die alte tonung, und die herrliche szene.
    zwei ausgestreckte hälse hätt ich jetzt fast gesagt, aber es ist ja ein arm und ein hals. aber super, wie sie eine linie bilden und doch ein bisschen respekt voreinander haben.
    eine schöne arbeit.
    lg anna
  • Helga Ammann 20. November 2012, 0:28

    Mit diesem schönen Erinnerungsfoto, wie du es hier zeigst,
    ist es ja nicht getan. Es gehört ja auch die Erinnerung da
    zu, wie es zu Stande kam die du hier so schön beschreibst und man schwelgt wieder in diese Zeit zurück.
    Dieses Schwelgen nimmt einige Zeit in Anspruch und das
    finde ich, tut der Seele so gut!!!
    Liebe Grüße Helga
  • i.67 19. November 2012, 20:59

    Michael, eingescannt. Leider werden viele von meinen alten Farbfotos so rot. Mit den Farben ließ sich im Rahmen meiner begrenzten Möglichkeiten leider nichts mehr machen. :o(

    Eigentlich war ich früher mal drei Jahre lang Afrikaner, Klacky. Aber nicht schwarz. Mit der Hautfarbe hat's nicht geklappt. So wie ich eigentlich seit 43 Jahren Schwäbin bin und es mit der Landessprache nicht hinhaut. Bis heute beherrsche ich nur einzelne Brocken. Schriftlich besser als mündlich. Indianer war ich nie, das täuscht.
    :o/

    Codename LENA
    Ich sitz auf der Leitung...
    Hochkant!
    Hochkant!
    i.67

    Allerdings der Länge nach.
    :o)
  • Klacky 19. November 2012, 18:17

    Du warst früher eine Rothaut.
    Hast Du Dich dann gebleicht?
    Wie?
    Gruß,
    Klacky
  • Alfred Schultz 19. November 2012, 18:11

    Code name: LENA !
    Gruß - A.
  • Mira Culix 19. November 2012, 16:53

    ggg :-)))
    Aber klar doch, steht zwar überall "Bitte nicht füttern!", aber gemacht wird´s trotzdem, manchmal sogar fast schnabelgerecht.
    Hartes Brot
    Hartes Brot
    Mira Culix
  • i.67 19. November 2012, 15:19

    hihi*
    hihi*
    Eva (Tussnelda)

    Moniiiiii!!!!!!
    Ich lach mich tot!!
  • Monue 19. November 2012, 15:13

    Stimmt!
    Hätte nur noch gefehlt, das der Typ die Brotschneidemaschine hinterhergeworfen hätt'.... ;o)
  • i.67 19. November 2012, 15:06

    Das ist eine Portion für ein Pferd!
    Oder für mehrere.
    :o)

    Aber selbst die haben's gern halbwegs mundgerecht.
    Pferd isst Brot !
    Pferd isst Brot !
    Felix Weinbrenner
  • Monue 19. November 2012, 15:03

    Irilein,
    da hast Du wohl Recht, ich glaub' ich hab' damals genauso gestaunt wie dieser Schwan als da plötzlich jemand den ganzen Laib Brot reingeworfen hat...
  • i.67 19. November 2012, 14:58

    Heide
    Eiskalt erwischt
    Eiskalt erwischt
    Christoph Broschei

    Moni - sagen wir mal eigentlich.
    Es soll ja nicht so gut für die Wasserqualität sein, vom gesundheitlichen Wert, den ein Brot für das Federvieh sicher nicht hat, mal abgesehen. Gsund isch ned.
    Witzig, dass du genau so ein Foto hast!

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner KKM
Views 2.401
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz