Zurück zur Liste
Bin unterwegs- nach VIETNAM

Bin unterwegs- nach VIETNAM

3.693 4

Roland Lubiger


Premium (World), Dresden

Bin unterwegs- nach VIETNAM

nicht mit dem "TRABANT"- dem Kultauto der DDR, sondern mit einer mindestens genauso alten "BOEING"...:).Möchte im November zu den Bergdörfern im Norden Vietnams wandern. Zwischen der Halong Bay und den höchsten Bergregionen- bis zur kleinen Urwald Insel Koh Chang im Golf von Thailand. http://www.lubiger-weltsichten.de/

Zum Foto: Wer hätte das gedacht...nach über 20 Jahren bezahle ich 80 € dafür, um mit meiner Lady 1.5 Stunden am Steuer eines "Trabi" durch Dresden zu "qualmen"...eine perfekte Stadterklärung aus dem Funkgerät versucht die Zündaussetzer des Zweitakters zu übertönen. Was´n geiles Erlebnis...auch noch mit einem Berliner Kennzeichen...oh Gott steh mir bei... ;-) und versuche die Abgase in Grenzen zu halten...früher waren sie ja in Grenzen...
Und ich Idiot verkaufe damals meinen guten Trabi (Top gepflegt) für 900,- DM (=450 €)...hätte ich IHN doch lieber ne Woche lang nach dem Frühstück durch Dresden fahren lassen...

Bilder meiner neuen Tour durch Süd- Ost- Asien folgen im Dezember...auf
http://www.lubiger-weltsichten.de/

Kommentare 4

  • THR Cadolzburg 20. Februar 2012, 10:02

    Ich denke, trotz aller Qualitäten moderner, leistungsstarker Autos, bist Du für so eine Reise mit einem Trabi oder Boeing besser gerüstet.
    Die kann man überall reparieren, ohne Computer und spezielle Fachkenntnisse.
    Auch auf einer Schlaglochpiste sicherlich robuster als z.B. ein tiefergelegter, stromlinienförmiger Audi o.ä....
    Gute Reise!
    LG Thomas
  • David Meschke 6. November 2011, 5:21

    Hallo Roland!
    Viel Spass in Vietnam,wird bestimmt ein geiler Trip!
    Vielleicht kannst Du eine Flasche von dem guten vietnamesischen Rum mitbringen?
    Viel Spass wünschen wir dir!
    LG David + Bianca
  • Roland Lubiger 31. Oktober 2011, 22:17

    Danke Brigittchen...denk an die Frau meines Lebens...!
  • Brilu 31. Oktober 2011, 21:56

    Hallo Roli, ich beneide Dich, nein nicht richtig, ich freu mich mit Dir auf Deine Vietnam Tour. Und das Thema "Trabi" bringst Du richtig auf die Reihe, ich hatte auch einen. Alles Gute und tolle Erlebnisse wünscht Dir Brigitte!