2.188 12

Iris Richter


Premium (Pro), Lippstadt

Eigentlich...


... mag ich ja Blau.

Bei der Beleuchtung des Paderborner Doms sind meine Gefühle aber recht gemischt ;-)

Kleines, aber ganz feines FC-Minitreffen auf dem Paderborner Weihnachtsmarkt mit Sigrid Urban , pg-Fotos und Günter Rolf

Blende 3.5, 1/15 Sek., Brennw. 18mm, 1600 Iso, freihand nach ausreichend Glühwein ;-)

Kommentare 12

  • Robert Bauer 9. Dezember 2005, 22:32

    BOAH ... bei so viel Glühwein keine stürzende Linien! *michverneige* - Habe über all die Jahre auf die Berge immer ein schweres Stativ mitgeschleppt. Eine Buddel Rotwein hätt's anscheinend auch getan.

    Tja, Mann lernt nie aus. *seufz*

    Melde mich ab. Bin morgen und übermorgen in Ulm bei den Kiddis. Schönes WE!

    LGR
  • Lothar Hentschel 9. Dezember 2005, 17:36

    Hallo Iris
    schön und anheimelnd :-)
    Viele Grüße Lothar
  • Günter Rolf 9. Dezember 2005, 17:30

    könnte sein ralf, aber nachdem der dom blau war wurde er ganz langsam lila und dann grün.
    kann mich nicht daran erinnern, daß einer der betrachter dieses farbenspiel mitgemacht hat ;-))
  • Ralf I S I 9. Dezember 2005, 13:23

    Respekt... feine Aufnahme in anbetracht der langen Belichtungszeit ;-)
    Kann es sein, dass sich die Farbe der Beleuchtung dem Zustand seiner Betrachter anpasst :-))
    lg Ralf
  • Iris Richter 9. Dezember 2005, 13:00

    @Manuela, es ist nicht entrauscht oder weichgezeichnet. Das Rauschen, was du rechts im Bereich des Baumes siehst, ist das Ergebnis der Kamera bei 1600 Iso. Auf der Struktur der Steine fällt es nicht so sehr auf.
    Das Rauschverhalten der 20d hat mich schon von Anfang an begeistert. Im letzten Jahr Weihnachten hatte ich einige 1600 Iso-Bilder aus Versehen gemacht (nach dem Ausprobieren vergessen, wieder umzustellen). Die Ergebnisse waren trotzdem noch akzeptabel... siehe hier:
    Und weiter geht´s ;-)
    Und weiter geht´s ;-)
    Iris Richter

    Danke an alle und ein schönes Wochenende,
    Iris
  • Iris Richter 8. Dezember 2005, 20:16

    Könnte stimmen, Peter... meine Fünfzehntel passt in deine Dreizehntel ;-)
  • pg-Fotos 8. Dezember 2005, 19:59

    iris, war sicher der selbe moment mit stillhalten , wie hier:

    "making of" sozusagen.
    zweimal so lange stillhalten kann garnicht sein!
    *duckundwech*
    achso, foto is top, vor allem für freihand.
    meint
    peter :-)
  • Iris Richter 8. Dezember 2005, 19:00

    @Velvet: Die Turmbeleuchtung wechselt die Farbe, siehe hier: Ich habe hier gerade die blaue Phase erwischt. (Ähm... bei der Beleuchtung natürlich ;-))
    @Günter: Der Begriff "ausreichend" ist immer relativ ;-)
  • Günter Rolf 8. Dezember 2005, 18:59

    wo bin ich denn gewesen, als es ausreichend glühwein gab? ;-(

    naja, ist wenigstens der dom blau geworden
  • Velvet 8. Dezember 2005, 18:55

    Also wenn der wirklich so blau ist.....:-(
    Ich mag ja eigentlich auch blau. ,-)

    Freihand mit Glühwein scheint locker zu machen und die Hände zittern nicht mehr vor Kälte. Könnte ein Erfolgsrezept sein. Ich probier das mal aus.

    LG Velvet
  • Iris Richter 8. Dezember 2005, 18:53

    Harald, yep - wenn es hier auch kein solches Riesen-FC-Nest wie bei euch gibt ;-)
    Mein Stativ hatte gestern leider Stabilitätsprobleme ;-/