Zurück zur Liste
AN 10! 11 SOFORT VERFOLGEN!

AN 10! 11 SOFORT VERFOLGEN!

1.699 8

Hellmut Hubmann


Premium (World), Berlin

AN 10! 11 SOFORT VERFOLGEN!

[http://www.hhubmann.de]

Kommentare 8

  • Christian Giese 14. Dezember 2004, 15:19

    Hallo Hellmut
    Danke für deine Erläuterung
    Jetzt wo du es sagst klingt es logisch, ohne Blitz währen halt nur die Lampen drauf gewesen.
    Mit welcher Kamera ist das Bild gemacht? (Ich selber arbeite mit der EOS 10D)
    Gruß
    Christian
  • Hellmut Hubmann 13. Dezember 2004, 15:47

    @Christian
    Bewegungsunschärfe und scharfe 11

    Hier wirken mehrere Faktoren.
    Langzeitbelichtung mit Aufhellblitz auf 2.Vorhang. Die lange Belichtungszeit sorgt für Unschärfe der hellen Bildteile (Lampen mit naher Umgebung). Der schwach dosierte Blitz wirkt nur in den Schattenbereichen (11) und friert diese kurz vor Bewegungsbeginn des 2. Verschlussvorhanges (Spiegelreflex) ein. Bis zum Ende der Belcihtungszeit hinterlassen Lichter aber noch Spuren.
  • Christian Giese 13. Dezember 2004, 14:37

    Irre dein Bild, gefällt mir sehr gut.
    Aber was ich mich frage: Wenn die Lampen unter der "11" so verschwommen sind, müsste es dann die "11" nicht auch sein. Wie hast du das hinbekommen?
    Gruß
    Christian
  • Ben Goossens 11. Dezember 2004, 14:14

    Very good and well seen.
    gruss, ben
  • Peter Wolf v. Miriquidi-Staufen 10. Dezember 2004, 0:28

    Titel und Bild sehr humorvoll und sehr gelungen; gerade in dieser Sektion zusätzlich bemerkenswert, ganz feine Farben. Gruß.
  • B. Ellana 9. Dezember 2004, 22:45

    der titel ist der hammer :-))))))))))

    ich mag solche fotos
    lg b.ella
  • Maren Arndt 9. Dezember 2004, 17:39

    .. und dann geht es immer im Kreis ;-)9
    Tolle Farben ..
    Ich mag Dein Foto seehr ..
    Liebe Grüße
    Maren
  • ANSCHii.reloaded. 9. Dezember 2004, 17:33

    was ist mit der 9 ??
    pennt die , oder was ??

    :-))
    aNGi