Zurück zur Liste
Blick vom Siegener Pfannenbergturm

Blick vom Siegener Pfannenbergturm

12.284 19

Karl-Heinz Althaus


Premium (Pro), Siegen

Blick vom Siegener Pfannenbergturm

PFN-Fotoexkursion zum Pfannenbergturm am 02.09.07:
Diesen Panorama-Blick konnten wir bei der Fotoexkursion genießen. Die Aufnahme habe ich jedoch 2 Tage später gemacht, da das Wetter bei der Exkursion nicht so Klasse war.
Der 499m ü. NN gelegene Aussichtsturm (bei Siegen) bietet bei klarem Wetter eine Sicht bis in den Kölner Raum. Da die Sonne ständig zwischen den Wolken verschwand, sieht man im Bild auch die Licht- u. Schattenzonen. Von links nach rechts schaut man vom Rheinland über NRW bis rechts nach Hessen. Im mittleren Bereich vorn sehen wir in Richtung Siegen.
Das Panorama-Foto besteht aus 16 Einzelaufnahmen und hat im Original eine Auflösung von 39Mio. Pixel.

Kommentare 19

  • DießI 14. November 2008, 16:35

    Wirklich Atemberaubend das Bild. Die Weite des Landes kommt sehr gut rüber.
    Gruß
    Phillip
  • Michael Wörster 11. Oktober 2007, 21:25

    sehr klare tolle aufnahme
  • Jutta K.P. 14. September 2007, 13:33

    gigantisch...und mittendrin ist das die siegener autobahnbrücke auf der a 45?....irre!
  • photograf 02 11. September 2007, 13:42

    wo hast du denn das schöne wetter da herbekommen?
    sehr schöne arbeit...
    einen sooooo schönen
    einen sooooo schönen
    photograf 02


    lg
    hans-jürgen
  • Heinz Seelbach 8. September 2007, 13:26

    Ein herrlicher Blick, super Foto!
    LG Heinz
  • Nobbi N. 8. September 2007, 12:42

    Entschuldigung Kalli, klar doch mit den Pixeln, ich bin so mit der Umrechnerei von kor. Won in Euros (1.200 : 1) beschäftigt, da habe ich das wohl auch mit deinen Pixeln getan.

    Viele Grüße und ein feines Wochenende!!!

    Nobbi
  • Gabi Schi. 6. September 2007, 18:38

    Irre, was für eine Aussicht !
    Man hat wirklich das Gefühl, mittendrin zu stehen !
    Klasse gemacht !
    LG Gabi
  • Karl-Heinz Althaus 6. September 2007, 17:34

    Hey Nobbi in Korea! Das Foto hat nicht 39Tsd. sondern 39 Millionen Pixel.
    Ich wünsch dir noch einen schönen Arbeitsurlaub und zeig den Koreanern mal unsere schöne Heimat!
    Bis die Tage...
    LG Kalli
  • Birgit Pittelkow 6. September 2007, 17:31

    wow, das ist ja ne hammer Aussicht von da oben, warum war ich da noch nie? Aber kann mir ja jetzt jede Klitzekleinigkeit auf deiner tollen Pano Aufnahme angucken, die ist dir wirklich gelungen,
    lG Birgit
  • Nobbi N. 6. September 2007, 15:51

    He Kalli,

    das sieht wunderbar aus!!!
    Neununddreizigtausend Pixel???
    Hört sich nach verdammt viel Arbeit aus.
    Hat sich ja voll gelohnt.

    VG aus Korea!
    Nobbi
  • Gottfried Bräuer 6. September 2007, 10:49

    gefällt mir,
    war am Sonntag auch noch oben drauf
    auf dem Turm
    LGGB
  • Doris Kühle 6. September 2007, 10:13

    hammerstarkes panorama
    ist dir absolut gut gelungen
    lieber gruß
    doris
  • Erika Schneider 6. September 2007, 9:47

    Siegerland, wie bist du schön.
    Dein Panorama vermittelt viel von der Schönheit unserer Heimat und es hat sich wirklich gelohnt, dass du diese Extra-Tour bei schönem Wetter (was ja für's Siegerland überhaupt nicht selbstverständlich ist) gemacht hast.
    Klasse Arbeit und ich finde, die Licht/Schattenwechsel machen das Foto noch interessanter.
    LG Erika
  • Jutta Grote 6. September 2007, 6:59

    Gefällt
  • Stelanie Menzhorn 6. September 2007, 6:38

    Wow............was für ein Blick..............und nicht nur weil man bis nach Hessen schauen kann :0)

    LG Melanie