Zurück zur Liste
auch ohne Sonne...

auch ohne Sonne...

389 12

† Trude S.


Premium (World), Mittelrhein und Osteifel

auch ohne Sonne...

....ist die Arbeit in Mosel-Steillagen schweißtreibend.
Der fleißige Winzer war allerdings weder zu sehen noch zu hören.

Kommentare 12

  • T. Schiffers 28. August 2014, 21:48

    ...das stimmt wohl...aber nur an steilen Hängen gedeiht bester Wein!;-)Tino
  • Rainer Switala 25. August 2014, 16:40

    steillage
    solche weinberge wohl ofz an der mosel zu sehen
    spanneder blick ins tal
    gruß rainer
  • G D 25. August 2014, 6:56

    Ein Suchbild? Wo steckt der Winzer?
    Die Schneise entlang, ganz unten, das könnte er sein.
    Oder ist das etwa ein Pfahl?
    Es ist jedenfalls ein herrlicher Blick, so in die Richtung der Mosel.
    VG GD
  • Carsten Mundt 23. August 2014, 23:12

    In KEINER der Filialen der Galeries Lafayette könnte diese Jacke modischer drapiert sein!
  • Sama Bee 23. August 2014, 21:28

    Na, ihr wolltet ja mal wieder hoch hinaus! :-))
    Die Matchbox-Straße da unten macht mich ein wenig schwindlig... 8-)
  • Horst-W. 22. August 2014, 20:44

    Das etwas andere Winzerstillleben ... schön! ;-)
    LG Horst
  • † Trude S. 22. August 2014, 11:10

    Weinlese hat wirklich noch etwas Zeit hier oben, der Riesling braucht noch allerhand Sonnenwärme, genau wie wir zur Zeit auch :-)
    Hier wird teilweise noch Rebenschnitt gemacht, denn wie überall ist das Laub auch an den Rebstöcken genau so mächtig gewuchert wie überall. Man schafft kaum noch den eigenen Garten.
  • Der Westzipfler 22. August 2014, 9:19

    Nettes Detail! Aber für die Lese ist es dann doch noch ein wenig zu früh. Hoffen wir mal für die Winzer, dass die Essigfruchtfliege an der diesjährigen Ernte nicht zu großen Schaden anrichtet.

    GlG aus Aachen,

    Markus
  • Hörbie40 22. August 2014, 9:15

    Wußte gar nicht, dass der Winzer, Dein Mitarbeiter sich aus dem Weinberg verdruckt hat. Guter Schnappschuss. LGH
  • Horst Hohmann 22. August 2014, 8:41

    Herrlicher Durchblick zur Mosel.
    Gruß Horst
  • Marguerite L. 22. August 2014, 6:25

    Wunderbare Aufnahme und Aussicht
    GrüessliM
  • Sigrid nordlicht in der pfalz 22. August 2014, 4:06

    mal eine andere art der landschaftsfotografie und wie sprechend ! sehr schöne arbeit ... ich meine jetzt die deinige fotoarbeit !!
    lg sigrid