Zurück zur Liste
Denkmal auf dem Heiligenstädter Friedensplatz

Denkmal auf dem Heiligenstädter Friedensplatz

1.741 1

Rolf Paul Fütterer


Premium (World), Heilbad Heiligenstadt

Denkmal auf dem Heiligenstädter Friedensplatz

Zu sehen ist die Rückseite vom Einheitsdenkmal auf dem Heiligenstädter Friedensplatz, welches an die Motagsdemos während der politischen Wende und die, die hier ihre Stimme erhoben würdig erinnern soll. Noch heute bewegen mich die Erinnerungen an diese spektakuläre Zeit und es ist schön zu sehen, was Menschen friedlich erreichen können. Es gibt viele Orte wo die Lösung der gesellschaftlichen Konflikte wünschenswerter Weise auf diesem Wege erfolgen sollte. Hier ist der Beweis das es geht.

Kommentare 1

  • Heidemarie 30. Oktober 2014, 22:26

    Ein sehr beeindruckendes Denkmal. Klasse präsentiert. Ja, schön wäre es, wenn sich die derzeitigen Konflikte in der Welt friedlich lösen ließen, doch das ist ein Traum. Heute genügt der Blick nach Israel...... schon brodelt es wieder, weil Schweden Palestinä als eigenständigen Staat anerkannt hat. Das soll zum Frieden beitragen, aber Israel hat "sauer" reagiert. Der 9.11.1989 wird ein besonderes Ereignis bleiben. LG Heidemarie

Informationen

Sektion
Views 1.741
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ28
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 4.8 mm
ISO 100