Zurück zur Liste
Am Leuchtturm von Lampedusa

Am Leuchtturm von Lampedusa

1.130 8

Arthur Baumgartner


Premium (Pro), westlich von Solothurn

Am Leuchtturm von Lampedusa

Der Leuchtturm von Lampedusa von Thomas Klipper soll den afrikanischen Flüchtlingen den Weg weisen. Zurzeit steht er aber noch in Luzern und setzt ein künstlerisches Zeichen für mehr Humanität in der Schweiz.

http://www.art-tv.ch/11531-0-Bourbaki-Panorama-Luzern-Ein-Leuchtturm-fuer-Lampedusa.html

Kommentare 8

  • † Bickel Paul 27. April 2015, 5:49

    Ein sehr gute Zusammenstellung zu einem hoch aktuellen Thema und mit dem entsprechenden Titel präsentiert. Ein Politikum worüber viel geredet wird, aber man sucht den Auslöser zu dieser Situation nicht.
    Gruss aus Chelva, Paul
  • Margret 26. April 2015, 20:56

    ich schließe mich einfach Ursi an...besser kann man es nicht beschreiben...
    LG Margret
  • Daniel 19 26. April 2015, 17:41

    Gedankenaregend, das soll auch sein..... LG Dan
  • Kyra Kostena 26. April 2015, 16:07

    Sehr gut dargestellt dieses schwierige Thema. Jeder vernünftige Mensch weiss, dass wir uns damit auseinander setzen müssen, aber es ist bequemer weg zu schauen, die Grenzen dicht machen zu wollen. All das führt uns dennoch immer wieder vor Augen, dass es sich um Menschen handelt und sie nicht schon als Flüchtlinge geboren wurden! Liebe Grüsse Prisca
  • Erwin Weber 26. April 2015, 15:21

    Die verwendeten Materialien zu diesem Werk sprechen hier noch eine zusätzliche Sprache
    mit ihrer Symbolik. Sehr schön gezeigt. Gruss Erwin
  • Roland Zumbühl 26. April 2015, 12:03

    Es gibt Künstler, die setzen sich auch mit heiklen Themen auseinander und versuchen mit ihren Werken Denkanstösse zu geben. Mehr geschieht nicht, weil alles so komplex ist, dass man sich als Ich hilflos fühlt und weiter schreitet - Richtung Migros oder coop.
  • Robert Nöltner 26. April 2015, 11:01

    Da geht es mir wie Ursi. Auch mir gefällt dieses Bild
    LG Robby
  • Ursula Zürcher 26. April 2015, 10:29

    Mir gefällt die Vielschichtigkeit und Feinfühligkeit deines fotografischen Schaffens sehr gut - so auch hier!
    Liebe Grüsse, Ursi

Informationen

Sektion
Ordner Kunst
Views 1.130
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 650D
Objektiv Canon EF 70-300mm f/4-5.6 IS USM
Blende 8
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 240.0 mm
ISO 200