4.147 18

Detlef Schäpers


Premium (Pro), Essen

Hartherzig

... mutet die Szene an und zeigt, das Kunst auch von Situationen geprägt wird.
Interpretationen liegen im Auge des Betrachters ...

Der Weg, eine Statue von Volkmar Kühn, Ilmenau, Marktstraße

Weitere Informationen:
http://www.ilmenau.de/160-0-1+Ilmenauer+Kunstweg.html

Kommentare 18

  • Lila 30. November 2023, 21:04

    sie hat große Füße :)))
    L.G. Lila
  • Detlef Schäpers 25. November 2013, 11:48

    @Elisabeth: sie befindet sich immer noch an dem gleichen Platz .... vielleicht haben sich nur die Geschäfte verändert!
    LG Detlef
  • Elisabeth Hase 25. November 2013, 11:29

    Irgendwie muss dieses Figur verrückt worden sein, jedenfalls stand sie damals am Apothekerbrunnen in Ilmenau.
    Die Kieker von Ilmenau
    Die Kieker von Ilmenau
    Elisabeth Hase

    Beeindruckend ist sie immer wieder.LG Elisabeth
  • mcrefrigerator 23. November 2013, 11:08

    So regt es die Phantasie jedes Betrachters an, ist doch ok.
    LG mcr
  • Detlef Schäpers 23. November 2013, 10:56

    @mcrefrigerator: wir hatten versucht, Münzen in die Hände zu legen, aber das funktionierte nicht. AuDeine Idee hätten wir auch kommen können ...
    sind wir aber nicht ...
    Leider ...
    LG Detlef
  • mcrefrigerator 23. November 2013, 10:49

    Die für das Motiv und Thema wohl beste Perspektive gefunden. Eine sehr aussagekräftige Darstellung

    LG und schönes Wochenende. mcr.

    p.s.: Für`s Foto hätte man dort noch ein Sammelbehältnis irgendeiner Art oder einen Hut ergänzen können.
  • Christine Masche 21. November 2013, 19:26

    Regt zum Nachdenken an, die Figur mit den großen Füßen. Gut platziert vor der Deutschen Bank.
    LG. Christine
  • Wolfgang a.H 20. November 2013, 11:39

    Hallo Detlef

    Hartherzig würde ich die Menschen nennen die der Bank nicht vertrauen, haha, schaut man sich die Statur an wie sie sich müht zu zeigen was man erwartet.
    Das man überhaupt noch Kunst vor solche Unternehmen Platziert finde ich schon erstaunlich.

    Will mich mal heute nicht aufregen über die Machenschaften der Banken im Allgemeinen.

    Gruß Wolfgang
  • Manfred H.Drewa 17. November 2013, 22:46

    Heute geben wir nichts------
    tja , mein lieber-----
    musste Morgen noch mal versuchen-----
    sehr schön---
    von Dir gezeigt-----

    Das Leben ist manchmal sehr hart

    LG Manfred
  • AMABU 17. November 2013, 22:26

    Zum Nachdenken.
    Klasse geamcht !!
    Gruß AMABU
  • Ursula Elise 17. November 2013, 20:59

    @ Detlef: dieser Bildtitel erschließt sich eigentlich nur mit der anderen Figur...
    Hab' inzwischen gesucht und gefunden. Ja, aber mit der Bank im Hintergrund statt Apotheke ist das Foto wirksamer.
    U
  • Wolfgang Weninger 17. November 2013, 19:36

    irgendwie ist das schon eine Konfrontation, wie diese Figuren plaziert sind ... aber die Hände sind so verzwickt gebastelt, dass da wirklich kein Geld dran hält *g*
    Servus, Wolfgang
  • Gerlinde Weninger 17. November 2013, 19:25

    die statue ist mir dank Wolfgang sehr bekannt und er hat mir sein fot geliehen um es meiner schwester, der bankchefin der deutschen bank lahr zu schicken.
    warum nur hab ich auf dieses E-Mail nie eine antwort bekommen! *g*
    Ein Servus von Gerlinde
  • Detlef Schäpers 17. November 2013, 17:53

    @Ursula: Ja, sie steht aufrecht links hinter mir. Es hat halt nicht zum Gesamtmotiv gepaßt (Bank, Personen, Skulptur) ...
    LG Detlef
  • Ursula Elise 17. November 2013, 17:37

    Ich kenne die Sachen von Volkmar Kühn ziemlich gut. Wir haben ihn im vorigen zweimal in seinem Atelier besucht.
    Gehört hier nicht noch eine andere Figur dazu?
    Gruß Ursula

Informationen

Sektionen
Ordner Thüringen
Views 4.147
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv ---
Blende 13
Belichtungszeit 1/40
Brennweite 55.0 mm
ISO 200

Gelobt von