2.618 29

Monue


Premium (World), Kreis Esslingen

Sonnen*Brille

Heute abend auf der Schwäbischen Alb....

....bei Hülben, oberhalb von Neuffen unweit des Hohen Neuffens.
*
Da ich dort so viele Bilder gemacht hab' und ich mich nicht entscheiden konnte, gibt's noch eine Collage dazu.... :o)

Die Brille Hülbens
Die Brille Hülbens
Monue

*
*
Die Brille Hülbens:

"Du siehst die Erde, die Sterne, die Pflanzen, die Tiere.
Siehst Du den Menschen, ahnst Du den Schöpfer.
Erkenne Gott in Christus!“
Diese Worte sind in die überdimensionierte Brille eingraviert.
Ein Brillenglas schaut horizontal in die Landschaft, das andere ist gen Himmel verbogen.
Schon mancher Wanderer hat hier irritiert eingehalten.
So ist auf dem verfüllten früheren Steinbruch ein kurioses Kunstwerk entstanden, das zum Nachdenken einlädt.
Geschaffen wurde es vom Künstler Karl Schwarz.
*
http://www.alb-magazin.com/data/magazin/kultur_und_kunst/brille.php

Bei Hülben, 5. März 2011

Kommentare 29

  • Mr.TK 5. Januar 2012, 18:54

    Feine Silhouette in der warmen Abendstimmung, die Sonne hast du gut platziert……. Die Collage ist aber auch ein Bild wert

    LG Thomas


  • Herbert H. Fischer 21. Mai 2011, 12:57

    Ein gelungenes Foto und ein feiner Titel dazu.

    Gruß HERbERt
  • Gery7 1. April 2011, 18:36

    KLASSE Idee!
    Happy Weekend!
  • Jens Zander 13. März 2011, 22:05

    Tolle Idee und sehr gut umgesetzt
    Gruß Jens
  • Evi - E. 12. März 2011, 15:40

    Eine gute Bildidee und eine schöne
    Lichtstimmung dazu.
    LG
    Eveline
  • Klaus J. Hoffmann 10. März 2011, 13:36

    Klasse Bildidee, hervorragend durchdachte Gestaltung. Dazu noch eine interessante Information. +++++
    LG, Klaus
  • Charly Roggow 9. März 2011, 20:29

    sehr gute Bildidee und gut wie du die Sonne platziert hast
    LG Charly
  • Sabine Röhl 9. März 2011, 7:32

    Da hast Du aber die richtige Einstellung gewählt! Toll gemacht!
    lg Sabine

  • Hannes Gensfleisch 8. März 2011, 1:08

    Ja, grosse Gläser werden
    langsam wieder modern. ;–))
    LG Hannes
  • Elke H.R. 7. März 2011, 17:00

    Ganz große Klasse,Moni !!
    Ich hab die Albbrille auch schon fotografiert,aber nie so schön.Das absolute Higlight ist natürlich die Sonne in der Brille.Das hast Du wirklich perfekt gemacht !!
    LG Elke
  • Marianne Hüsch 7. März 2011, 11:50

    In einer sehr schönen Bearbeitung hier gezeigt
    TOLLE Stimmungsaufnahme
    lg Marianne
  • Klaus Duba 6. März 2011, 20:01

    Tolle und witzige Bildidee Moni! Und wie die Sonne durch den unteren Teil der " Fassung " blinzelt, das kommt richtig gut! Und bei so einem Wetter macht das Fotografieren einfach Spaß gelt? ;-)
    Danke auch für die Erläuterungen zur Hülbener Brille!
    LG
    Klaus
  • Sybille Treiber 6. März 2011, 11:55

    Das ist ein tolles Motiv Moni und Du hast den richtigen Blick erwischt.
    LG Sybille
  • ann margAReT 6. März 2011, 10:56

    tolle idee, klasse gesehen und perfekt eingefangen.
    und auch die worte,
    wunderschön und genial dazu.
    lg ann
  • LonisArt 6. März 2011, 10:13

    Diese Perspektive mit der eingefangenen Abendsonne ist einfach klasse!
    Die Stimmung an sich...mit den herrlichen Himmelsfarben...und dann dazu dieses 'Gestell' bei dem erstmal Fragen auftauchen...die dann durch die schöne Collage beantwortet werden.
    Bei einer Brille normaler Größe, würde die Kamera sicher nicht den Spagat bewältigen, sowohl das Gestell als auch den Hintergrund scharf abzulichten.
    Einen schönen Sonntag
    wünschen die Mohnblümchen ;-)