4.540 23

Walter Brants


Premium (Pro), Dörnach

Die Wetterhexe

War sie es, die uns diesen völlig überflüssigen Wintereinbruch beschert hat?
Oder hat wieder jemand aus des hl. Petrus’ Personal Missbrauch getrieben?
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt ...

Kommentare 23

  • Bernd Kohlrusch 8. März 2010, 22:15

    Zumindest ist sie schneefrei die Hexe auf dem Dach,
    wer weiss ob sie uns den erneuten Wintereinbruch beschert hat ???
    hoffen wir dass es bald Frühling wird,Walter

    LG,Bernd
  • Trixi Schneider 7. März 2010, 18:05

    ich glaube die hexe könnte
    jetzt auch auf den schnee
    verzichten ;-)
    klasse motiv und aufnahme.
    lg trixi
  • Lothar Pilgenröder 7. März 2010, 13:04

    Ich glaube nicht an die Schuld der Hexe und /oder der FDP am gestrigen Schneefall. Trotzdem bin auch ich erbost über 18 cm Neuschnee (NICHT in einer Schneewehe gemessen) und den Muskelkater, den ich nun vom Schaufeln habe.
    Die "Wetterhexe" auf Deinem Foto trägt übrigens eine Hose. War das bei Hexen so üblich oder ist das eine Konzession an unsere Zeit ? Bezüglich der Kleiderordnung von Hexen habe ich mich an dem Bild von A. Dürer "Die vier Hexen" zu orientieren versucht, was mir nicht weitergeholfen hat ;-))
    Gruß Lothar
  • HamburgerDeern54 7. März 2010, 11:24

    Gestochen scharf, die kleine Hexe...und es scheint, es würde sie uns die lange Nase zeigen :-))
    Fein gesehen und festgehalten.
    Liebe Grüße, Ursula
  • Andreas Bothe 7. März 2010, 7:01

    An der Hexe liegt das Wetter nicht. Schuld ist die FDP, weil Westerwelle Hartz 4 Empfänger zum Schneeschippen verdonnern wollte. Ist aber gründlich daneben gegangen, weil die 21 Milliarden Tonnen Schnee, die die FDP bestellt hat, pünktlich geliefert wurden, aber Angela es versäumt hat, die Streusalz- und Schneeschiebermengen entsprechend anzupassen. So entstand auf dieser Seite ein eklatanter Mangel. Geplant ist jetzt, Splitt aus Afghanistan zu importieren. Bis dahin sollen Kölner Statiker den Zusammenbruch des Landes unter der Schneelast verhindern. Der erste Einsatz des neuen Militärtransporters ist damit gesichert: Schaufeln und Säcke nach Afghanistan. Zurück können diese Sandsäcke zum Streuen oder gleich gegen die Hochwasserfluten nach der Schneeschmelze genutzt werden. Auch der Einsatz gegen die Redeflut des Außenministers ist denkbar. Man hat jetzt schon 3 Stunden nichts von ihm gehört, das ist bedenklich. Letztendlich wird Deutschlands Rutschfreiheit auch am Hindukusch verteidigt!

    So, ich hol mir jetzt nen Kaffee. Den gibts ja noch in der Republik.

    Andreas
  • Die Waldvenus 6. März 2010, 22:25

    Sie wirkt recht hinterlistig ;-), vielleicht gibt es ja bald den Umschwung weil Du sie so fein in`s Bild gesetzt hast!
    LG Bärbel
  • K.-H.Schulz 6. März 2010, 21:39

    Hallo!
    Natürlich war es die hexe ,die uns die Nase zeigt. Man versucht immer an der zeit zu drehen,aber dann kommt alles durcheinander.Sehr schöne Aufnahme und auch eine tolle bildidee.Für eine Geraume zeit möchte ich mich schon verabschieden ,da wir in den urlaub gehen. Noch bis Dienstag und dann fliegen wir nach südafrika.Alles gute und eine schöne Woche.
    LG:Karl-Heinz
  • Ina Kotterman 6. März 2010, 21:28

    Das Bild trift zu auf die Wetterumstände bei euch Walter. Bei uns ist es zwar ziemlich Kalt aber zum glück kein Schnee. Wind kam vom Osten.
    Gr. Ko
  • Belllla 6. März 2010, 21:21

    die hexe wars bestimmt, die zeigt uns ja auch ne lange nase...blöder schnee... 12 cm hier....jedenfalls finde ich die wetterhexe toll. ( vom aussehen)
    lg anette
  • Gerlinde Weninger 6. März 2010, 21:16

    Sie scheint einen Pakt mit Frau Holle geschlossen zu haben!
    Gefällt mir- als würd sie uns die lange Nase zeigen1
    liegrü die gerlinde
  • pts 6. März 2010, 20:36

    Wie ich schon mal sagte, verantwortlich für weiteren
    Neuschnee mit 13 cm ist und bleibt Frau Holle.
    Weiter im Norden sind es - 13° C bei 75 cm Schnee,
    warum nur sind wir so empfindlich, was das Klima
    angeht ? Grins ! Die olle Hex dort oben sieht bestens aus. Gut, dass Du sie gesehen hast.
    Tschüssing Walter
    peter
  • britt-marie 6. März 2010, 20:34

    von mir kriegt sie auch haue,
    jetzt ist wirklich genug!
    lg beba
  • Vitória Castelo Santos 6. März 2010, 20:23

    Superschöne Farben. gefällt mir sehr gut.
    LG Vitoria
  • † gre. 6. März 2010, 18:54

    wer weiss...............
    aber die hexe könnts auch gewesen sein :-)
  • Sylvia Schulz 6. März 2010, 18:07

    ...das ist es, daran habe ich noch gar nicht gedacht, ganz klar die 2. Variante, heute hat es mir auch zum ersten Mal total gereicht

    es grüßt Sylvia