Maria J.


Premium (World), Berlin

Der Flederbär ...

... wurde von Daniel 19 erstmalig
in einer wissenschaftlichen Abhandlung erwähnt:

"Nun ist die Tierwelt am sich neu organisieren. Das Neugier- Gen hat sich stark entwickelt. So sind plötzlich streifenlose Baumzebras und Flederbären am Schlachtensee heimisch. Gerade diese seltenen Arten waren bisher nur in Satironien heimisch."

Endlich ist der Flederbär jetzt auch am See gesehen und fotografiert worden!
Der Fotograf war Kapitän Nemo.
_____________________________________________________________

Seltsames geht vor am See
Seltsames geht vor am See
Maria J.

Kommentare 9

  • Maria J. 7. Juli 2015, 8:52

    @ Karl,
    der Flechtenbär ist harmlos.
    Der tut den Flechten nichts!
    Beim Flederbär muß man dagegen mit allem rechnen!

    @ Alice,
    die Versetzmiche sind ja eine ganz üble Truppe!
    Die sollte man mal versetzen ...
    dahin, wo der Pfeffer wächst!!

    @ Ja, Daniel,
    da war ich mal schnell vor Ort
    ( das ist ja leider nicht immer so!).
    Alice hat viel zur Aufklärung beigetragen ...
    und das Tigertribunal ist willig,
    aber leider noch nicht vollständig anwesend ...!
    Vielleicht kann dein Veterinärzoologen da etwas nachhelfen?
    Toll, dass du so gute Beziehungen hast ...!!

    @ Birgit,
    ja, ohne diese Kontakte wäre ich völlig aufgeschmissen!
    Nur gut, dass sich hier alles am Wasser abspielt ...
    bei der Bärenhitze .. ;-))

    Es dankt und grüßt Maria!


  • Juris-66 6. Juli 2015, 20:41

    Maria, ich beneide Dich um Deine guten Kontakte. Du bist ja mitten im spannensten Geschehen!! Und das bei der Affenhitze - äh Bärenhitze...
    Ein Prachtexemplar von einem Flederbär - toll eingefangen :))
    LG Birgit
  • Daniel 19 6. Juli 2015, 17:24

    Die Hände über dem Kopf schlage ich, Du hast echt einen Orden verdient. Bereits einen Tag nach meiner Vermutung hast Du einen richtigen Flederbär vor die Linse bekommen. Auch die Alice aus dem fernen graz verblüfft mich mit Ihrer Wahrnehmung. Das muss ich schnellstens meinem Veterinärzoologen berichten, dass die Versetzmiche diese aus Fantasia gebraccht haben. Versetzmich gehören vor das Tiegertribunal. LG Daniel
  • alicefairy 5. Juli 2015, 23:21

    Nein Maria, das stimmt nicht ganz, sie waren auch in Fantasia zu Hause, bevor die Versetzmiche kamen und ein paar Junge zum Schlachtensee brachten und dort frei ließen
    Lg Alice
  • Karl Böttger 5. Juli 2015, 21:08

    Verdammt mir wird ganz anders. Bei euch wird es langsam unheimlich. Mich hat schon der Flechtenbär erschreckt, dessen Nachwuchs einfach so die Flechten vertilgt. Wie soll das dann mit Flederbären werden.
    LG Karl
  • Maria J. 5. Juli 2015, 18:52

    @ Ernst,
    ja, am See steht z. Zt. alles Kopf ...
    ;-)
  • Ernst Kw 5. Juli 2015, 18:49

    Da steht ja selbst die Vegetaion Kopf! ;-)
    LG
    Ernst
  • Klaus Kieslich 5. Juli 2015, 18:40

    :-) :-)...prima
    Gruß Klaus
  • Heide G. 5. Juli 2015, 18:26

    streifenlose Baumzebras ....

    ich geh kaputt und muß mal ne Safari da hin machen, obwohl ich Tage unterwegs sein werde.