738 6

† rüdigerG


Premium (Pro), Kiel

Gottorfer Globus

in Schleswig

Kommentare 6

  • Rubie 16. November 2016, 22:20

    Leider kann ich bei meiner Platzangst da nicht rein aber finde es shr interessant.LGRubie
  • † rüdigerG 22. August 2014, 19:27

    @ Peter
    Was bekommt man heute schon gratis?
    Aber die Besichtigung ist mit Führung (bei min. 6 Personen) und man erhält in 15 Min. mehr Infos, als man verkraften kann. Doch es lohnt sich. - rü
  • pts 22. August 2014, 16:54

    Hinein ins Dunkle, mal sehen, wie die Erde von innen aussieht, grins. Imposant ist so eine riesige Kugel schon, mit Eintritt ?
    Tschüssing Rüdiger,
    peter
  • † rüdigerG 21. August 2014, 17:25

    Platzangst kam bei mir nicht auf, - man sitzt im Globus mit zahlreichen "Probanden" um einen
    runden Tisch unter dem funkelnden Sternenhimmel . Ich war nur noch beeindruckt, was
    das Weltall alles beinhaltet und was es im Innern zusammenhält.
    Ein einmaliges Spektakel !
    LG
    rüdiger


  • Sanne - HH 21. August 2014, 8:17

    eine interessante Sache....sicher...aber mit Platzangst darf man da nicht zu kämpfen haben...:) Sanne
  • kaheisa 21. August 2014, 7:57

    Der Gottorfer Globus -

    ein barockes Welttheater



    Zwischen 1650 und 1664 entstand am Gottorfer Hofe Herzog Friedrichs III. ein Riesenglobus, der nach seiner Fertigstellung europaweite Berühmtheit erlangte. Er wurde in einem eigens errichteten Lusthaus in der Gartenanlage "Neues Werk" nördlich des Schlosses aufgestellt.

    Der Globus besaß einen Durchmesser von über 3 m. Er stellte außen die Weltkugel dar,

    schon eine tolle sache
    gruss kaheisa

Informationen

Sektion
Ordner Verschiedenes
Views 738
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv Sigma 10-20mm F4-5.6 EX DC HSM
Blende 9
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 14.0 mm
ISO 800

Gelobt von