Zurück zur Liste
. . „Made in Germany“. .

. . „Made in Germany“. .

1.772 17

Helmut Johann Paseka


Premium (World), Spillern

. . „Made in Germany“. .

. . „Patent Nr.: 2727-358-1“. . und diese Eins am Schluss . . hat seine Berechtigung . .

Seit vielen Jahren in meinem Gebrauch . . ich kann ihn mir nicht mehr wegdenken, . . den „TNS 2000“ Gemüse- und Obsthobel . . ein exakt arbeitendes, wie einfaches Gerät . . welches wir auf der BIOEM 2007, in Gross Schönau, Waldviertel, einer Bio- und Energiemesse, wieder vorgestellt bekamen . . dabei ist mir „erstmals“ aufgefallen . . wie viel von dem zerkleinerten Gemüse herumlag . . welche nach einer bestimmten angehäuften Menge . . . so als wäre nichts geschehen . . „vom Tisch gekehrt“ wurde . . ist mir das früher nicht aufgefallen . . hat sich die Ansicht über derlei Geschehen so grundlegend verändert ? . . auf einmal taten mir die „Gurken“, „Paprika“, „Krautköpfe“ und alle anderen . . richtig leid . . es ist schade darum . . sind sie doch entstanden . . und am Menschen vorbei, . . „verwendet“ worden . .

. . „Made in Germany“. . . „Patent Nr.: 2727-358-1“. . und diese Eins am Schluss . . hat seine Berechtigung . .

http://www.tns2000.net/
http://www.schoenau.at/
http://www.wuenschelrute.at/

Kommentare 17

  • Ute Schmitz 15. Juni 2007, 23:51

    MMH....lecker, diese Arten- und Farbenvielfalt. LG :O)) ute
  • tinah... 14. Juni 2007, 20:56

    mein erster gedanke...
    schade drum... keiner issts... und hinterher...
    landets im müll...
    bestenfalls auf in einem komposter....
    gut dokumentiert...
    lg martina
  • Trautel R. 14. Juni 2007, 10:07

    ich kann deine begeisterung an diesem dingsda nur bestätigen; auch ich habe es schgon viele jahre und möchte es nie mehr missen.
    lg trautel
  • Antonio Spiller 13. Juni 2007, 23:22

    Es fehlt nur die japanische heisse Platte aus Stahl, da kann man Gemuse Streifen wunderbar mit kaum Öl machen, einige tropfen Sauce und los geht. Schön fotografiert.
    VG Antonio
  • Marie Luise Strohmenger 13. Juni 2007, 23:20

    So ein aehnliches Ding habe ich mit Nach USA genommen und noch heute im Gebrauch. LG Marie Luise
  • Gisela Kr. 13. Juni 2007, 22:52

    Ja, so manch einer wäre dankbar für all dies auf dem Tisch dort, aber der Hobel soll eben verkauft werden und da muss man dann schon mal was opfern.
    Das Foto ist wunderbar....
    lgg
  • Micha Berger - Foto 13. Juni 2007, 21:45

    ...hallo helmut,
    sicherlich hast du recht...was da an so einem messestand am tag entsorgt wird.....nur weiter denken
    darf man nicht...was wird im handel und in der gastronomie täglich weggeworfen....wie unachtsam geht die menschheit überhaupt mit lebensmitteln um??? es lohnt sich darüber nachzudenken....
    gruss micha
  • Gerlinde Weninger 13. Juni 2007, 21:37

    Da hast du unseren noch nicht gesehen, der schneidet Zwiebel ohne zu weinen, aber das Gemüse schaut so knackig aus1 Hmmmm1
    ligrü Gerlinde
  • paules 13. Juni 2007, 21:37

    Tolle Farben...bei mir wäre wahrscheinlich der Finger längst ab...Gruss Paul
  • M³ Mückenmüller 13. Juni 2007, 19:00

    Lauter Leckereien :O))
    gruss, matthias
  • Gabriele Benzler 13. Juni 2007, 18:49

    Toll hast du das aufgenommen, ganz schön bunt. Sieht so richitig gesund aus.
    LG Gabi
  • Wolfgang Graf 13. Juni 2007, 14:29

    So ein Teil vom Marktschreier habe ich noch nie gekauft. Meistens tun dies nicht mehr, wenn man nach Hause kommt :-))
    Aber Du hast andere Erfahrungen!
    lg
    Wolfgang
  • Wolfgang Weninger 13. Juni 2007, 14:06

    genau so ein Teil habe ich auch zuhause, aber ich verwende es zielgerichtet :-)
    Servus, Wolfgang
  • Fabienne Muriset 13. Juni 2007, 13:07

    Ähnliche Gedanken gingen mir durch den Kopf, als wir letzte Woche im Schweizerhaus für 2 Personen eine Stelze von 1,2 kg aufgetischt bekamen. Irgendwie geht es uns einfach zu gut...

    Grüsslis
    Fabienne
  • Heinrich Brendel 13. Juni 2007, 13:05

    Genau den hab ich auch und bin sehr zurfieden. Die flitzende Hand die man dazu braucht kommt sehr gut rüber.
    LG