1.038 6

† Klaus Ender


Premium (World), Bergen a. Rügen

Der Mono Lake

Der Mono Lake ist ein Salzsee in Californien, der durch den enormen Wasserverbrauch der Menschen, dem Tod geweiht ist. Er ist praktisch ohne Leben - nur eine Fliegenart lebt an seinen Rändern - und das in Milliarden. Wenn sie aufsteigen, kann man nicht mehr fotografieren. Die Salz-Pyramiden sehen fotogen aus, aber das Bild trügt.

Canon T 90...28-70mm...Fuji 100...Skyl.Filter...

Kommentare 6

  • blind4ever 3. Oktober 2015, 16:36

    Die Kontraste und die Spiegelungen unterstreichen die bizarre Landschaft: Vorsicht Todeszone!
    Gruß
    Jürgen
  • T.L. Photographie 1. Oktober 2015, 13:40

    Eine großartige s/w Präsentation. Schönes Motiv.
    VG Thomas
  • Heike Völker 1. Oktober 2015, 10:54

    Ich war von 20 Jahren dort, hätte nicht gedacht, dass der See überhaupt noch Wasser hat. Dein Bild unterstreicht die Trostlosigkeit der Gegend. Es wirkt aber auch ein wenig unwirklich auf mich.
  • LAVA EIKON 1. Oktober 2015, 10:44

    Diese Aufnahme ist, auch wenn die Landschaft nahezu leblos ist, einfach unheimlich gut. Toll die Grauwerte hier! Das ist für mich eine geniale s/w-Präsentation und ich favorisiere sie daher nun.

    LG Karo
  • Uli.S.Photo 1. Oktober 2015, 10:43

    ...mit den starken Kontrasten des Schwarz-Weiß unterstreichst Du Deinen Text.
    Das nenne ich eine Reportage in kürzester Form.
    Herzlich... Uli
  • Paul Michael P. 1. Oktober 2015, 9:51

    beeindruckende Landschaftsaufnahme
    lg micha

Informationen

Sektion
Views 1.038
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Nikon SUPER COOLSCAN 9000 ED
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---

Öffentliche Favoriten