Zurück zur Liste
Polarisierte Farben...

Polarisierte Farben...

689 2

† Klaus Ender


Premium (World), Bergen a. Rügen

Polarisierte Farben...

Wer farblich interessante Bilder mag, der sollte sich in meinen Beiträgen in den Zeitschriften: PHOTOGRAFIE / NATURFOTO/ Leica International / COLORfoto / FOTOHEFT / oder FOTOGRAFIEdraussen / Foto Objektiv oder FOTO populär mal um sehen: http://www.klaus-ender.de/publikat/zeitschriften.html
Das heutige Bild machte ich Anfang der 80er Jahre für mein Fachbuch FILTERTECHNIK-FILTERKUNST, das bei Laterna magica erschien und für die spanisch sprechenden Länder in Barcelona aufgelegt wurde. Ich wählte dafür das 172 Farbpol von Cokin. Kein anderes Filter bringt (z.B.) das Blau so intensiv und mit der Drehung des Filters, so herrliche Farben zustande.
Da aber schon unterschiedliche Filme unterschiedliche Farben zaubern, muss man damit rechen, in der Digital-Fotografie bei Null anzufangen. In der analogen Fotografie zeigt sich der Fuji, gegenüber Agfa oder Kodak weit überlegen.

Canon T 90...Vivitar 75-150...Polarizer 172/Cokin...Aufhellblitz Vivitar 283 (1/3 Leistung

Kommentare 2

Informationen

Sektion
Views 689
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera LS-9000
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---