Dies ist eine Bezahl-Funktion
Bezahlende User können schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos / Woche hochladen
> Jetzt Bezahl-Mitglied werden
 

Morgens um 6.15 Uhr von Dieter Behrens K.T.

Morgens um 6.15 Uhr


Von 

Neue QuickMessage schreiben
7.06.2012 um 6:17 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures © by the senders.
Das ist der Stausee Selorejo und er ist ca. 24 Km von meinem Haus entfernt.
Fahre immer Morgens um 4.30 Uhr los, um rechtzeitig am Sonnenaufgang vor Ort zu sein. So oft ich auch schon dort war, es ist fast immer eine andere Lichtstimmung.

Morgenlicht um 6.17Uhr von Dieter Behrens K.T.
Morgenlicht um 6.17Uhr
Von
7.9.11, 17:22
25 Anmerkungen
Fotoabzug kaufen

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





keims-ukas, 7.06.2012 um 6:45 Uhr

Eine wirklich schöne Lichterstimmung vor allem auf dem See, welche das Fischernetz golden erscheinen läßt. Prima den Wurf im richtigen Moment eingefangen, feine Spiegelungen auf dem Wasser. Schön, wie der Nebel über den Kronen der Bäume den Berg hinauf zieht. Toll sieht auch die Staffelung der Berge in die Tiefe des Bildes aus. Gute Wirkung, gefällt mir, schönes Bild.
LG, Uwe!



Silvia Schattner, 7.06.2012 um 7:00 Uhr

Es gibt Plätze auf der Welt, die haben diese Magie, alles zu verzaubern ...
Es ist mal wieder ein herrliches Foto .. die sanften Blautöne im HG, die schon kräftigeren Farben vorn .. und du hast wieder mal einen einzigartigen Moment fest gehalten mit dem Netz werfenden Fische ... einfach wunderschön!
LG Silvia



principiante, 7.06.2012 um 7:31 Uhr

Guten Morgen Dieter,
von all deinen schönen Aufnahmen finde
ich ( neben den Makros ) , diese Bilder
von den Fischern am schönsten. Ganz toll
immer das Licht, dieses übergroße Fischernetze..
hier wirkt es so, als habe sich das erste
Sonnenlicht im Netzt einfangen lassen....richtig
schön.
LG Heike



Ilona H., 7.06.2012 um 7:45 Uhr

das ist wieder eins von deinen ganz besonders schönen bildern... faszinierend ...

lg




Marguerite L., 7.06.2012 um 7:57 Uhr

Wundervolle Szene, herrliche Abstufungen im Hintergrund
Grüessli Marguerite



Kalmia, 7.06.2012 um 8:02 Uhr

Beeindruckende Körperhaltung - eindrucksvolle Stimmung - und sehr schöne Bäume im HG - ein tolles Foto!
LG, Karin



Irmgard Großekathöfer, 7.06.2012 um 9:30 Uhr

Dein Foto vermittelt eine traumhafte Stimmung!
LG Irmgard



- Andre -, 7.06.2012 um 9:30 Uhr

eine wunderschöne Lichtstimmung und ein ganz toller Bildaufbau!
LG Andre



Anier S., 7.06.2012 um 9:30 Uhr

Eine wundervolle Aufnahme, Licht und Spiegelung, Stimmung und Landschaft super eingefangen.
LG von Reina



Benita Sittner, 7.06.2012 um 10:10 Uhr

....es liegt ein richtiger Sonnenschimmer auf dem Fischernetz....und besonders gefallen mir hier die noch teilweise in Nebel gehüllten Uferpartien....ein sehr stimmungsvolles Foto......VLG Benita


Dom Quichotte, 7.06.2012 um 10:43 Uhr

sehr schöne Morgenstimmung!!

LG Dieter



Traudel Clemens, 7.06.2012 um 11:20 Uhr

Das Motiv früh am Morgen mit dem aufsteigenden Nebel gefällt mir sehr. Auch das geworfene Netz has Du sehr schön festgehalten.
LG Traudel



Axel Pastors, 7.06.2012 um 11:22 Uhr

Das frühe Aufstehen scheint sich zu lohnen...;-)


Reinhard L., 7.06.2012 um 11:42 Uhr

So stellt man sich ein exotisch- tropisches Shangri La vor. Wieder eines Deiner stimmungsvollen Landschaftsbilder , und der Clou ist natürlich das goldene Fischernetz.

LG Reinhard



Sigrid E, 7.06.2012 um 12:13 Uhr

Das ist wieder eines deiner Bilder die ich liebe. Morgen wenn die Fischer ihre Netze auswerfen!!!!
LG
Sigrid



Margot Bäsler, 7.06.2012 um 13:30 Uhr

Auch die Exifdaten zu diesem Bild sind interessant. Du hast die Stimmung wunderbar eingefangen.
---LG Margot---



Josef Schließmann, 7.06.2012 um 13:47 Uhr

Eine wundervolle Szene vom Fischer in der Früh, herrlich aufgenommen.

LG Josef



FotoDX, 7.06.2012 um 14:01 Uhr

Vom Allerfeinsten, bin hin und weg...
Das Licht im Netz. die Abstufungen im HG - großartig!

LG Felix



Hotzenwäldler, 7.06.2012 um 15:05 Uhr

Was mir hier besonders gefällt, das sind die Sonnenstrahlen in dem Netz.
Erstaunlich, wie der Fischer in diesem Boot die Balance hält. Da würde ich ebenfalls gerne zu dieser Zeit an diesem Ort sein.
Georg



Norbert Kappenstein, 7.06.2012 um 16:57 Uhr

Dieses traumhaft schöne Bild lässt mich staunen.
Ich bin begeistert.
LG Norbert



Karina M., 7.06.2012 um 18:04 Uhr

Für so ein Motiv hätte ich auch die Federn früh verlassen, aber auch wunderbar wie Du das Bild aufgebaut hast. Technik bei Dir eine Selbstverständlichkeit
LG Karina



Inge1, 7.06.2012 um 18:34 Uhr

WUNDERSCHÖNE LANDSCHAFTSAUFNAHME...
in einem feinen Licht. Herrliche Schärfe und perfekter Bildverlauf.
TOP!
LG Inge1



Sigrun Pfeifer, 7.06.2012 um 19:51 Uhr

Da würde ich auch früh aufstehen, um diese schönen Stimmungen zu erleben ! Fantastisch ! LG Sigrun


JOKIST, 7.06.2012 um 20:36 Uhr

+++ SUPER +++

LG Ingrid und Hans



K.-H.Schulz, 7.06.2012 um 20:48 Uhr

Durch die tollen Berge scheint die Sonne dann etwas Stärker ,gelle
Aber ein sehr schöner effekt
LG:karl-heinz



Sylvia Schulz, 7.06.2012 um 21:22 Uhr

immer wieder schön dieses Motiv, ganz herrlich fotografiert

lg Sylvia



Uli Weibler, 7.06.2012 um 21:34 Uhr

Eine traumhafte Stimmung am frühen Morgen.
LG Uli



Robert Hatheier, 7.06.2012 um 22:08 Uhr

Sagenhaft diese Stimmung. So etwas gelingt nicht alle Tage. Gratuliere zu dieser gelungenen Aufnahme.

LG Robert



Kodiak1255, 8.06.2012 um 0:03 Uhr

Wieder eine traumhafte Morgenstimmung. Schön wie das Netz des Fischers leuchtet.
Gruß Jürgen



Endre Turani, 8.06.2012 um 9:54 Uhr

Eine wunderbahre Lichtstimmung hast Du hier eingefangen. Die Sonne scheint auf das gerade rausgeworfener Netz. Die satte grüne Farbe der Felder und im Hintergrund die Berge mit verschiedenen Lichtstärken - sehr schön.
LG. Endre



Brigitte Richter, 8.06.2012 um 12:16 Uhr

Einfach schön wie ein wunderbarer Traum! LG Brigitte


bounty390, 8.06.2012 um 13:54 Uhr

Der Lichteinfall auf das Netz macht das Bild zu etwas besonderem.
lg Bernhard



raimund paris, 8.06.2012 um 19:59 Uhr

Einfach nur genial,
das könnte ich mir als Posten in die Wohnung hängen.
Der einsame Fischer vor dieser starken Kulisse, top,

viele Grüße, Raimund



Jochen aus Bremen, 8.06.2012 um 20:43 Uhr

Das ist mal wieder ein besonderes Highlight von Dir. Diese Morgenstimmung zu diesem perfekt aufgebauten Bild gefällt mir sehr gut.
LG Jochen



mARTina-S., 8.06.2012 um 22:14 Uhr

... absolut genialst in diesem Licht :-))
lg Tina



Petra.R., 9.06.2012 um 11:06 Uhr

Der gleiche Ort vermute ich, aber eine ganz andere Bildwirkung.
Hier ist die schöne Landschaft Hauptakteur und der Fischer ist ein nettes Beiwerk. Die blauen Berge im morgendlichen Dunst,
finde ich, sind ein Traum. 1A-Bildgestaltung und Schnitt.
LG Petra



Eifelblüte, 9.06.2012 um 20:39 Uhr

Feine Szene in bestem Licht.
LG Iris



Gisela Schwede, 10.06.2012 um 14:35 Uhr

ganz stark ist das wieder!!!!!
LG Gisela



Riff, 10.06.2012 um 14:47 Uhr

Schönes Motiv und stimmungsvolle Aufnahme.
LG Riff



J.Kater, 10.06.2012 um 15:09 Uhr

Schöne Szene klasse mit dem Hintergrund!


Werner Andris, 10.06.2012 um 20:26 Uhr

wunderschöne Aufnahme, es hat sich gelohnt zur frühen Stunde aufzubrechen um diese tolle Stimmung einzufangen;
Kompliment für deine Aufnahmen!
LG Werner



Leeb Monika, 11.06.2012 um 20:32 Uhr

Ein Traum, diese Blauschattierungen, der aufsteigende Nebel, der saftig grüne Streifen und der "Lichtfänger" im Wasser!
LG monika



Rainer Pastari, 11.06.2012 um 20:33 Uhr

Mir gefällt hier besonders die "blaue Luft" zu dieser Stunde, die die Staffelung der Bergrücken so schön betont. Prima - + !
VLG Rainer



WESL, 12.06.2012 um 15:19 Uhr

Wunderwundervoll! Ich bin verzaubert von der Schönheit des Fotos! Die verhangenen Berge sind so unendlich schön! Liebe Grüße Edel


Eifelpixel, 18.06.2012 um 8:51 Uhr

Ein Landschaftsbild mit feinster Lichtstimmung und ein klasse Motiv.
LG Joachim



HerbertKpn, 18.06.2012 um 14:36 Uhr

Tolle Stimmung! Und wunderschön das abgestufte Blaugrau der Berge im Hintergrund und die goldenen Reflexe von der aufgehenden Sonne im Fischernetz!
Lg Herbert



hollymerry, 2.12.2012 um 16:52 Uhr

klasse Aufnahme (hoffentlich kann ich nach Selorejo gehen), gefällt mir sehr +++
lg monica



Horst Sternitzke, 12.08.2013 um 12:49 Uhr

Licht und Dunst
unterstreichen excellent die unterschiedlichen Ebenen.
Dieter, Kompliment !
Horst.



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto

  • NIKON D300
  • 95.0 mm
  • f6.3
  • 1/1600
  • ISO 200
  • 0EV
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (1921/1920)