1.530 9

HeikeS13


kostenloses Benutzerkonto, Geisenheim

Blüte

Ein kleiner stinknormaler Teich in Hessen treibt solche Blüten.

Kommentare 9

  • Anka99 19. Oktober 2012, 16:20

    hey
    sehr schöne fareben und perfekt mit der spiegelung
    blüte 2
    blüte 2
    Anka99

    lgAnka
  • Eifelpixel 3. Juli 2012, 8:09

    Immer eine Pracht so eine Seerose.
    LG Joachim
  • Wolfgang . V 2. Juli 2012, 15:29

    Super schönes Bild
  • Antje Görtler 2. Juli 2012, 10:46

    Jetzt hackt doch nicht wieder auf mir rum!! Das Grieseln hat Silivia entdeckt, nicht ich!
    Jetzt werde ich aus lauter Frust zu meiner allerbesten Freundin fahren und mich ausweinen. Das habt Ihr nun davon;-)
    Fröhliche Grüße
    Antje
  • ulrich.pramme 2. Juli 2012, 8:29

    Also (@Rosi ;-) Finger weg von Seerosen!

    Im Ernst: Wer sich nicht bewegt, entwickelt sich nicht. Deshalb bewundere ich deine Lust, Heike, neue Genres auszuprobieren!!!

    Dazu gehört viel Information - und vielleicht auch ein Lapsus zu Anfang. Wobei - nach meiner leidvollen Erfahrung - manche "Ausrutscher" auch abhängig sind von der Bildschirm-Qualität bei der Bearbeitung oder beim Betrachten, ebenso wie von der Akribie bei der Fehlersuche... Falls Du ein Print-Album mit Vergrößerungen oder eine Ausstellung planst, kannst Du ja "reloaden" ;-)

    Bitte entschuldige, wenn ich nicht deutlich genug darauf hingewiesen habe, daß zu selektiver Schärfe auch nur partielles Schärfen gehört!
    LG Uli
  • Rosen-rot 2. Juli 2012, 0:50

    Trotz Rauschen ist die Aufnahme ganz herrlich geworden!
    Wunderschön; " In der Volksmedizin wurde die Seerose bei entzündlichen Krankheiten eingesetzt. Mönche und Nonnen tranken einst eine Essenz, um ihre Keuschheit zu schützen. Schon der röm. Gelehrte Plinius war davon überzeugt, dass der Verzehr von Blüten oder Samen der Seerose dazu führt, daß man 12 Nächte lang (!) von wollüstigen Träumen verschont bliebe."
    (aus dem Artikel über Nymphen im Teich in der neuen Magazin "Servus")
    LG,
    Rosi
  • Antje Görtler 1. Juli 2012, 22:17

    Stark ins Bild gesetzt. Kommt das "Grieselige" eventuell vom zu starken Kontrast? Gefällt mir aber trotzdem sehr.
    LG Antje
  • Silvia Schattner 1. Juli 2012, 19:49

    Bei mir blüht sie auch grad. Die Perspektive hast du gut gewählt, sowohl ein Blick ins Innere ist möglich und eine schöne Spiegelung hast du noch dazu bekommen.Ein wenig grieselig sind die dunklen Bereiche ... könntest du vlt noch Entrauschen ;-)
    LG Silvia
  • Jens Maris 1. Juli 2012, 19:44

    Sehr schön vor allem mit der Spiegelung
    Lg Jens

Informationen

Sektion
Ordner Tiere und Natur
Views 1.530
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 500D
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 250.0 mm
ISO 200