Horst-W.


Premium (World), Franken

Laute

Die Laute und die laute ...
Mal wieder ein älteres Foto - ein kleines zufälliges Stillleben in der Ecke meines Zimmers, das unbedingt geknipst werden wollte ... ;-)

Kommentare 28

Das Foto befindet sich nicht in der Diskussion. Deswegen kann es aktuell nicht kommentiert werden.

  • Elvi Gendig 2. Dezember 2012, 7:49

    Alt - aber immer noch herrlich anzusehen! Du hast Deine alten Schätzchen sehr schön präsentiert, in Schärfe und Schnitt. Dazu die Wahl, das Bild in schw./w. zu gestalten, gibt dem noch etwas mehr an Besonderheit!
    Liebe Grüße
    Elvi
  • AnnaRita 1. November 2012, 19:15

    Interessanter Austausch, der ein Bild bewirkt, das eine sehr lebhafte Aussage hat,
    mit großer Neugier bin ich nun hier angelangt, mein Kommentar dazu:
    "Schön, hier solche Einstellungen zu finden"
    Liebe Grüße
    Rita
  • Horst-W. 1. November 2012, 9:05

    ;-)
  • Pixelfärber 1. November 2012, 1:55

    Verstummt die leise Laute,
    spielt die Laute leise Laute.
  • Babarella 29. Oktober 2012, 17:31

    Ganz schön viele Gegensätze, aber Gegensätze ziehen sich ja bekanntlich an. Zumindest auf dem Foto passen sie durchaus zusammen.
    Babarella
  • Horst-W. 28. Oktober 2012, 14:54

    @Bettina: Hat sie inzwischen ... aber spielen kann man sie leider nicht mehr ... Ich habe Angst bei voller Saitenspannung bricht das alte Holz endgütig ... und irgendwie hat sie ihre Ruhe verdient ...
  • Bettina Bürgel-Stein 28. Oktober 2012, 14:47

    die laute braucht mal neue saiten....:-)
    ich mag alte instrumente, meist riechen sie auch so besonders!
    LG Bettina
  • Horst-W. 28. Oktober 2012, 10:57

    @Gisa: Wo rede ich schlecht über die FC?
    Es macht allerdings keinen Sinn vor den heutigen Zuständen in der FC, diesem hemmungslosen gegenseitigen Lobhudeln, selbst bei durchschnittlichsten oder sogar misslungenen Bildern, die Augen zu verschließen ... das ist aber nicht "die FC", das ist das was die Menschen draus machen ...
    Und du hast recht - es gibt unendlich viele gute Bilder aller Stilarten in der FC, egal ob sie einem im einzelnen persönlich "gefallen" oder nicht, egal welchen Stil man selbst pflegt ... aber man findet sie in der Masse oft nur durch Zufall ...
  • Horst-W. 28. Oktober 2012, 10:50

    @Gabi: Es ist eine normale digitale Aufnahme, ein spontaner Schnappschuss weil ich die Konstellation reizvoll fand - allerdings sorgfältig ausgearbeitet.
  • Gisa K. 27. Oktober 2012, 21:46

    Man soll nicht so schlecht über den FC reden es gibt ja auch gute und Kreative Fotografen hier die gute Bilder machen, wer suchet der findet:-))))
    LG Gisa
  • gabi44 27. Oktober 2012, 21:20

    Das ist mal wieder solch ein Foto mit "Inhalt" - wie ich es mag. Hier sind wir beim Thema, lieber Horst.
    Ist das ein Scan oder scon digital fotographiert? Auf
    jeden Fall hat es eine sehr schöne Dichte. Die kam eigentl. nur bei Barythpapieren mit hohem Silbergehalt
    so richtig zur Geltung. Abgesehen von der Ästhetik der
    Instrumente gefällt mir hier eben diese Warmtonigkeit,
    die sich über des gesamte Bild verteilt.
    lg gabi 44
  • Ryszard Basta 27. Oktober 2012, 19:57

    Sieht so bescheiden aus
    aber wieviel Musik
    schlummert drin...
    Verdient eineFoto
  • Kees Koomans 27. Oktober 2012, 19:39

    Rundum gelungen !!!

    LG. Kees.
  • mobra 27. Oktober 2012, 17:29

    die Beiden sind ja aber auch toller Kontrast, den man spätenstens nach dem ersten Laut ganz genau zu deuten weiß, fein festgehalten.
    lg mobra
  • Horst-W. 27. Oktober 2012, 12:14

    @Gerald: Die alte Laute ist wie gesagt inzwischen aus dem Leim ... und auch meine E-Gitarren spiele ich nur noch selten - ich mag inzwischen akustische Gitarren (guten alten handgezupften Blues und Ragtime) lieber ... ;-)