Zurück zur Liste
Das letzte Foto einer langen Reise

Das letzte Foto einer langen Reise

3.863 4

Mangusta


kostenloses Benutzerkonto, Bergisch Gladbach

Das letzte Foto einer langen Reise

Tja... kein besonderes Bild, aber es ist tatsächlich das letzte von knapp 4000 geschossenen Fotos unserer gut 7-wöchigen Sydney-Neuseeland-Rarotonga-Sause im Sep bis Nov 2011, wobei der Hauptteil mit 5 1/2 Wochen bei Neuseeland lag.

Das Bild zeigt den Wartebereich auf dem Flughafen Seoul-Incheon, was nahelegt, dass wir uns für die Langstrecke für Koeran Airlines entschieden und das, by the way... nicht bereut haben. Insbesondere wenn man das Preis-Leistungsverhältnis berücksichtigt, kann ich diese Airline in allen Belangen nur empfehlen!

Wer also mit Korean Air nach Ozeanien fliegt, der stoppt zwangsläufig in Incheon und hat dort ganz nebenbei die Gelegenheit einen der besten und modernsten und beeindruckendsten Flughäfen auf diesem Planeten bewundern zu können.
Die mitunter nahezu galaktische Architektur ist, betrachtet man das gesamte Bauwerk, ein wahres Meisterwerk.
Leider (im Nachhinein bedaure ich das sehr) habe ich mich dort nicht aufraffen können auf Fototour zu gehen, wobei die jeweiligen Aufenthaltszeiten außerhalb des Transitbereichs aber dafür auch zu kurz waren. Ich empfehle daher für einen kleinen Eindruck die Bildersuche im Internet.

Canon EOS 450D mit Canon EF-S 10-22
10mm, f3.5, 1/30 sec


Aufnahmestandort:
http://maps.google.de/?ll=37.452297,126.451491&spn=0.001388,0.00327&t=h&z=19

Kommentare 4

  • Harry Heilmann 31. Oktober 2012, 21:34

    Das richtige Schlussbild am Ende einer wahrhaft
    langen Reise. Es war eine Freude, Marcell,
    deine technisch sauberen Bilder mit den ausführlichen
    Erklärungen zu betrachten.
    LG Harry
  • simba44 29. Oktober 2012, 22:44

    Auch eine lange Reise hat mal ein Ende, aber die Erinnerungen bleiben. Du hast ganz tolle Bilder deiner Reise gezeigt, manchmal konnte ich die Orte erkennen. Nun freue ich mich auf neue Bilder, sicher geht es auch bei dir wieder auf grosse Reise.
    LG simba44
  • Wolfgang Kölln 29. Oktober 2012, 18:45

    Ein absolut würdiger, vor allem symbolischer Abschluss einer faszinierenden Fotoreportage, Marcell! Herzlichen Dank für so viele schöne Eindrücke aus den verschiedenen Ländern, die du uns dazu auch noch mit wirklich hochwertigen Fotos präsentiert hast! Bin sehr gespannt, was du als nächstes anpackst und freue mich darauf... ;-)
    Gruß Wolfgang
  • come walkabout 29. Oktober 2012, 18:29

    Ich habe deine Serie von dieser Reise sehr gerne verfolgt! Super Fotos, viele interessante Informationen! Und vielleicht kommen ja schon bald neue Neuseelandfotos hinzu?! ;-)
    Gruß, Marina

Informationen

Sektion
Ordner Korea
Views 3.863
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 450D
Objektiv ---
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 10.0 mm
ISO 100