34.187 9

Freddersen FF Fred Just


Premium (Basic), Leipzig

Helmut Artiste

In der Leipziger Petersstrasse bin ich diesem Künstler begegnet. Er malte gerade ein riesiges Bild auf die Bodensteinplatten der Fußgängerpassage … faszinierend. Ich schaute Ihm eine halbe Ewigkeit zu und fotografierte sein Tun. Was er auch bemerkte, da ich mich wie er auch auf den Boden legte. Was wohl für die umstehenden Passanten … nicht "normal" zu sein schien. Egal. ICH hatte noch ein paar Wege zu erledigen und ER war noch nicht fertig mit seinem Kunstwerk. Das ich beschloss auf dem Rückweg noch mal innezuhalten. Er bemerkte mich wieder und kam auf mich zu und gab mir seine Visitenkarte, darauf fragte ob ich ihn portraitieren und dies auch online verwenden dürfe. Er hatte nichts dagegen und so ist dieses Bild aus der Situation heraus entstanden … :-)

Besucht doch seine Facebook Seite:
http://www.facebook.com/helmut.artiste

Kommentare 9

  • juergi-p 12. Juni 2017, 14:04

    Dem Herrn bin ich auch schon einmal begegnet. Interessant an ihm der grimmige Blick im krassen Gegensatz zu seinem freundlichen Wesen, wenn man mit ihm spricht. Sehr ausdrucksstarkes Portrait!
  • reine-Ansichtssache 19. September 2016, 19:40

    hab bei dir mal angedockt ... deine Bilder faszinieren mich ...

    ass
  • LichtSchattenSucher 19. Juli 2016, 17:33

    Starker Blick und sehr gutes Porträt!
    Gruss
    Roland
  • juergi-p 24. Juni 2015, 18:19

    Ein ganz hervorragendes Portrait dieses Künstlers. Ich bin ihm kürzlich erst selber begegnet und bin von ihm beeeindruckt.
    vg von juergi
  • Lesley Les Paul 12. Juni 2015, 21:05

    Wie versprochen ein Kommi zu einem Foto!
    Ich bin der Meinung, dass sich die Fotografie ständig weiterentwickelt, neue Wege geht und auch einer Mode unterliegt!
    In deinen Bildern sieht man all das zur zeit Moderne, was die Digitalfotografie heute ausmacht.

    Ob das ein Kompliment ist, solltest du selbst für dich entscheiden.
    Wie du einmal sagtest, ist ein Kommi, gleich welcher Art, mehr Freude für dich, als pures Hin- und Herklicken !
    Wohin der Weg in der Fotografie geht, weiß ich natürlich nicht!
    Ich denke, Old School könnte bald im Kommen sein !
    Ein Gruss von LES

    Niemand hindert dich natürlich daran, auch einmal bei mir vorbeizuschauen, bei mir findet man auch viele düstere Selbstportraits, ... !
  • Dirk Walbaum Fotografie 4. Mai 2015, 3:16

    intensives Portrait.... Top !
  • AnnaLinse 3. Mai 2015, 17:00

    Das ist riiichtig gut!!!
  • Nelia J. 3. Mai 2015, 14:05

    Unglaublich intensives Portrait!!! Diese Augen, dieses Gesicht .... erzählt Geschichten.

    Danke für deine begleitenden Worte zur Bild Entstehung, unterstreicht nochmal dein Bild. Man sieht es Helmut an, dass er viel an der Luft arbeitet, er hat förmlich den Himmel in seinen Augen. Toll!!!

    LG Nelia
  • diander 3. Mai 2015, 12:42

    Klasse Protrait, gefällt mir gut