Zurück zur Liste
schafe scheren...

schafe scheren...

4.617 27

Jo Kurz


Premium (World), Marchfeld

schafe scheren...

...ist keine angelegenheit, wenn ein profi an der arbeit ist.
höchstens zwei minuten braucht er, um ein schaf aus der wolle zu schälen - und das in aller ruhe.
er hat sein handwerk aber auch besonders gründlich gelernt, stammt er doch aus neuseeland...

wollpaket mit beinen
wollpaket mit beinen
Jo Kurz

der nach der schur zurückbleibende wollberg fand dann recht ungewöhnliche interessenten
selten gezeigt...
selten gezeigt...
Jo Kurz

weikendorfer heide

Panasonic DMC-L1
Leica D Vario-Elmarit 2,8-3,5/14-50mm
14mm • f/7,1 • 1/160s • iso-100
leicht beschnitten
P1210536.JPG • 29.07.2007

Kommentare 27

  • Jezebel 19. Mai 2010, 22:47

    Ich habe heute auch eine Schur fotografiert.. und uuups... plötzlich durfte ich auch mal scheren und Schafe fangen. Echt nicht einfach, wenn man die Technik nicht beherrscht..
    Gutes Foto!
    lg, jezz
  • Helga Amh 2. August 2007, 16:39

    ;-) ...so werden aus den Pullovern mit 4 Beinen FKK-Schafis ;-)))))). Ein feines Bild, schliesslich sieht man ja nicht alle Tage dem Schafscherer bei der Arbeit zu bzw. kann ihm dabei in aller Ruhe und Beschaulichkeit dabei zusehn....

    Da waren sie noch schön wo(h)lllllig ;-)))))


    Lg aus dem Marchfeld
    Helga
  • Arnd U. B. 31. Juli 2007, 7:35

    Man ist bei dieser gut gewählten Perspektive richtig dabei..Lg Arnd
  • Jean François Mottier 31. Juli 2007, 5:08

    Das Schaf meckert Unzufriedenheit aber betet den commentairess an
    Compliments Jean
  • Maddy M. 30. Juli 2007, 21:40

    Klasse Aufnahme mit gutem Bildschnitt.
    LG Maddy
  • Beate Und Edmund Salomon 30. Juli 2007, 11:32

    Dem möchte ich nicht unter die Hände kommen, aber der hätte auch keine Freude an meinen paar Haaren.
    Gruß Edmund
  • Ingrid H. 30. Juli 2007, 8:49

    muss sehr interessant sein, zuzuschaun! schönes photo, man kann sich gut vorstellen, wie anstrengend es ist. lg, ingrid
  • Sabrina VB 30. Juli 2007, 8:39

    das ist echte knochenarbeit...
    hab ich in Neuseeland mal beigewohnt
    Schön festgehalten
    lg Sab
  • Marianne Schön 30. Juli 2007, 0:08

    Ja, er versteht sein Handwerk,
    hübsch rosa kommen die Schafe jetzt zum Vorschein
    Hoffentlich wird es nicht zu kalt in den nächsten Tagen.
    Bei uns waren es gerade mal 15° C, heute und nur regen, regen .... ...
    NG Marianne
  • Johann Pondorfer 29. Juli 2007, 23:56

    Dann war das für Dich bestimmt ein arbeitsreicher Tag. Kann mir nicht vorstellen, daß Du nur zugeguckt hast. Ich hoffe nur, das trockene Wetter bleibt in der Heide bestehen, damit die Wollmonster sich nicht erkälten.
    LG H.
  • The Hell-e 29. Juli 2007, 23:34

    Bei dem Sauwetter?? Er hätte ruhig bis zum Sommer warten können!!
    lg thehell-e
  • N. Nescio 29. Juli 2007, 21:11

    bestimmt ein künstler. bei mir braucht der friseur bloß für die kopfhaare mindestens 30 minuten ...

    sieht aus, als ob ganze felle, nicht nur wolle da hinten lägen. man sieht, glaube ich, alles wesentliche - ist daher auch fachlich ein gutes bild. vom aufbau sowieso.
    lg gusti
  • Franz Gründer 29. Juli 2007, 21:08

    Solche Szene kenne ich nur im Kino. Hier hat man keine Gelegenheit dazu. Schön, von dir so etwas zu sehen.
    LG Franz
  • Chrysmo-der-Schäfer 29. Juli 2007, 19:54

    Klasse authentisch.Top!

    VG chrysmo
  • Silvia O. A. 29. Juli 2007, 19:45

    Eine starke Aufnahme ist das. Kompliment!
    LG; Silvia