Zurück zur Liste
Der Prozeß Teil I - Der Henker

Der Prozeß Teil I - Der Henker

1.477 37

Dödelatrappör


Premium (World), aus dem sonnigen WestWing

Der Prozeß Teil I - Der Henker

.






Die ostentativ zur Schau getragene Langeweile des Henkers konnte den unerfahrenen Gerichtsbeobachter schon irritieren. Doch Kenner der Szene wußten genau, wie es in ihm arbeitete. Er war nervös und hibbelig, denn das Gericht ließ sich alle Zeit der Erde, und dieses mal schien das Urteil nicht schon von Anfang an festzustehen. Dabei hatte der Henker die Leiter seinem Kumpel, dem Maler, gemopst bzw. sozuagen ausgeliehen. Der Maler aber mußte und wollte das Rathaus neu anmalen, es sollte noch vor Weihnachten in neuem Glanz erstrahlen. Der Maler lief verzweifelt durch die Gassen der Marktgemeinde und suchte seine Leiter. Die hingegen stand nun im Gerichtssaal und harrte zusammen mit dem Henker auf das Urteil. Der Henker auch, er hoffte vor allem auf eine Strafe, die ihn zur Tat schreiten ließe, denn er wurde nur im Erfolgsfall entlöhnt. Bei Freispruch würde er nichts bekommen und würde seinem Spezl, dem Maler, kein Bier als Entschädigung ausgeben können bzw. kein Spezi.







Der Prozeß  Teil II - Der Richter
Der Prozeß Teil II - Der Richter
Dödelatrappör

Ich habe mal wieder in alten Bildern gekramt, vom 17. Jahrhundert.

Kommentare 37

  • Heide G. 1. Dezember 2015, 17:25

    ja, leider -
  • Dödelatrappör 1. Dezember 2015, 14:46

    Jopman,
    jute Verrichtung!

    Heide,
    diese Frau hat Erfahrung, sie kommt aus Jägermeisterstadt.
    Und Du kennst doch das Gedicht mit der Förstersfrau und Advent und so.
  • Heide G. 1. Dezember 2015, 12:46

    ich bewundere McMaus, die diese finsteren Machenschaften glasklar durchschaut, während ich noch am Grübeln bin, wer hier einklich verurteilt werden soll.
  • Dödelatrappör 1. Dezember 2015, 10:54

    Petra,
    da habe ich nichts inszeniert, das ist real life.

    Gaby,
    Eifersucht führt zu den schlymmsten Verbrechen,
    den allerschlymmsten.
  • MacMaus 1. Dezember 2015, 10:44

    ich glaube, nach Kenntnis des neuen Fotos ;-)) Eifersucht ist hier im Spiel... der Henker ist der Gemahl der Beisitzerin!!
  • blue.maris 1. Dezember 2015, 10:24

    Herrjeh, der Ärmste muß warten - wie langweilig ...
    Tolle Inszenierung übrigens - sehr kreativ ;-)
    lg pETRA
  • Dödelatrappör 1. Dezember 2015, 10:17

    Jetzt mal erst die Verhandlung!
    Ohne Verhandlung keine Hinrichtung,
    Gerechtigkeit muß sein!
  • Heide G. 1. Dezember 2015, 10:14

    kann ja auch sein, daß der Henker eine Henkerin is, was aber keine Rolle spielt, solange sie ihre Sache ordentlich macht -
  • Heide G. 1. Dezember 2015, 10:13

    wir wollen Bilder sehn, wir wollen Bilder sehn ....
  • Jopi 1. Dezember 2015, 5:50

    Kenner jeht uff Arbeit
  • Kawachi 30. November 2015, 21:52

    Aha! Oho!
  • Dödelatrappör 30. November 2015, 21:42

    Dazu soll es hier Experten geben, Peter, angeblich.

    Ilsabeth,
    stimmt, ein wenig Werbung und Marketing und Überzeugungskraft wäre schon angebracht. Vielleicht auch Sonderangebote und so.

    Drea,
    Ken ist ein Hänfling, der könnte sich selbst aufhängen.
  • Kawachi 30. November 2015, 21:12

    Im öffentlichen Dienst ist das doch normal, oder?
    LG Peter
  • ilsabeth 30. November 2015, 21:04

    Was ist denn das für eine Berufsauffassung! Stell dir mal vor, der Bäcker, Maler, Frisör oder wer auch immer würde sich so im Geschäft herumlümmeln, wenn die Kundschaft noch unentschlossen ist. Tztztz...
  • Drea - H 30. November 2015, 21:01

    Der wartet auf Ken * schlotter *