Zurück zur Liste
Seminar der Priester

Seminar der Priester

1.147 6

moinichbins


Premium (Complete), Stuhr

Seminar der Priester

ein Foto aus meinem analogen Bildarchiv das hiermit in die digitale Welt geboren wird. Es zeigt ein Priesterseminar in Münster und einen der Herren aus der letzten Reihe habe ich als junger Kerl noch als betagten emeritierten Probst und Nachbarn kennengelernt. Als nach seinem Tod der Hausrat in den Müll sollte, da habe ich die gerahmten alten Fotos aus der Hand seiner Schwester an mich genommen. Ich konnte schon damals keine alten Fotos vernichtet sehen.
Bei diesem Foto ist die völlige Ernsthaftigkeit aller Delinquenten schon sehr erschreckend. Keiner hat auch nur die Spur eines Lächelns von sich gegeben. Ich konnte ihn hierzu leider nicht mehr befragen. Katholizismus ist halt eine todernste Angelegenheit;-)

Kommentare 6

  • Vitória Castelo Santos 14. Februar 2015, 19:32

    Gut Document
  • Mémécassel 13. Februar 2015, 19:25

    Finde ich sehr gut dass Du die Bilder aufgehoben hast. Ein interessantes Dokument dieser Zeit.
    LG Mémé
  • Weinstein 13. Februar 2015, 10:39

    Sehr schön, dass du das wirklich interessante Foto aufgehoben hast. Die Priester gucken doch bestimmt nur auf dem Foto so ernst. Auch Fotografie war damals eine ziemlich ernste Angelegenheit. Zum Lachen sind sie doch bestimmt aber in den Keller gegangen :-)) Anders wär' nämlich schlecht, wie Atze Schröder schon sagte!
    LG Hanne
  • Lichtspielereien 12. Februar 2015, 23:29

    Interessantes Zeitdokument.
    LG
    verena
  • Nickiback 12. Februar 2015, 22:49

    Besitzt eine enorme Austrahlung Dein Foto. Wie gut, dass Du es vor dem Müll gerettet hast. Wäre zu schade drum gewesen.
    Gruss Nicole
  • Sanne - HH 12. Februar 2015, 22:45

    ein tolles Dokument...! Sanne

Informationen

Sektion
Ordner Menschen
Views 1.147
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv Canon EF 24-70mm f/4L IS USM
Blende 4
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 37.0 mm
ISO 500