Heide G.


Premium (World), Berlin

der Schreiber

hier ist er noch mit Schönschrift beschäftigt.
Eine Stunde später wird er den Bischof darstellen, der einen jungen Ritter und sein Schwert segnet.

der Bischof in der Unterhose
der Bischof in der Unterhose
Heide G.


http://www.igwolf.net/

Kommentare 24

  • Gisela Gnath 18. Juni 2014, 14:08

    Das steht ihm ausgezeichnet!!!
    lg Gisela
  • Maria J. 18. Juni 2014, 11:22

    in schöner Schönschreiber
    in einem schönen Umfeld!
    LG Maria
  • Brigitte Specht 18. Juni 2014, 9:31

    ...der ist sehr vielseitig talentiert..!
    Klasse Fotos!
    L.G.Brigitte
  • Heide G. 18. Juni 2014, 9:28

    Ilsa, im Mittelalter hättest du jedes ein Kind gekriegt, die Wäsche am Fluß gewaschen, Eintopf überm offenen Feuer gekocht, die Läuse der Kinder abgesammelt, um eine gute Ernte gebetet, bei Sonnenuntergang wärst du ins Bett gegangen und mit 35 wärste tot. Und gestorben.
  • ilsabeth 18. Juni 2014, 9:10

    Und was so ein Buch für einen Wert hatte! Wenn ich daran denke, wie vergnüglich ich früher meine Schulbücher bekritzelt habe! Aber im Mittelalter wäre ich sowieso eher zum Putzen als zum Lesen eingeteilt worden, glaube ich. :-(
    LG ilsabeth
  • Helga Hack 18. Juni 2014, 9:03

    Schön ist diese Serie von Fotos!
    Lieben Gruß!
    Helga
  • Trautel R. 18. Juni 2014, 8:15

    sehr, sehr gut frau heide auch hier wieder!
  • Claire Werk 17. Juni 2014, 22:44

    Natürlich auf einer Wachstafel, muss ja noch kopiert werden für die ganzen Ritter und das Gesinde.
    LG Claire
  • Klaus-Günter Albrecht 17. Juni 2014, 22:16

    Auf einer Wachstafel?
    Liebe Grüße Klaus
  • Marianne Hüsch 17. Juni 2014, 21:25

    Wenn das Schreibgerät nicht wäre
    könnte man meinen
    es wäre ANNO DAZUMAL
    vlg Marianne
  • Vitória Castelo Santos 17. Juni 2014, 20:58

    Das hast Du super gesehen. Ein gutes Bild!!!
    LG Vitoria
  • Anoli 17. Juni 2014, 19:01

    Er übt hier die höchstbischöfliche Unterschrift.
    Sowas ist wichtig.
    LG Ilona
  • Ruth U. 17. Juni 2014, 19:01

    Das ist eine hohe Kunst und nur wenige Auserwählte sind des Schreibens mächtig, jedenfalls war das damals so, klasse Szenen, das linke Bild finde ich ganz wunderbar, es wirkt durch den Schnitt super.
    LG Ruth
  • Klaus May Bilderwelten 17. Juni 2014, 18:51

    scheint ne multiple Persönlichkeit zu haben der Herr
    klasse Doku
    LG
    Payne
  • Frau Luna. 17. Juni 2014, 16:53

    Dachte ich mir doch, dass ich den Typ kenne :-)
    Diese beiden Bilder gefallen mir am besten aus der ganzen MA-Serie.

    Übrigens: In der 1. Klasse hatte ich eine Eins in Schönschreiben...hätte ich jetzt auch nicht mehr :-/