Zurück zur Liste
Der Schwarze Müller der Krabatmühle Schwarzkollm bei Hoyerswerda:

Der Schwarze Müller der Krabatmühle Schwarzkollm bei Hoyerswerda:

979 4

† Foto-Volker


Premium (World), Cottbus

Der Schwarze Müller der Krabatmühle Schwarzkollm bei Hoyerswerda:

"Komm zu mir und erlerne das Müllerhandwerk!"
Beim Schwarzen Müller erlernten die Gesellen nicht nur das Müllerhandwerk, sondern auch die Zauberei.
Dafür musste aber in jedem Jahr einer der Müllerburschen sterben. Im Spielfilm "Krabat" wurde der sorbischen Sage ein Denkmal gesetzt. Alljährlich finden auf dem Gelände der Krabatmühle die Krabatfestspiele statt. In diesem Jahr wegen des großen Andranges 4mal. Leider ist es mir noch nicht gelungen, an eine Karte zu gelangen. Ausverkauft!

Der Schwarze Müller
Der Schwarze Müller
† Foto-Volker

Der schwarze Müller begrüßt Sorbinnen aus Schleife
Der schwarze Müller begrüßt Sorbinnen aus Schleife
† Foto-Volker

Kommentare 4

  • Muetgrid 9. April 2014, 17:50

    Ich drücke Dir die Daumen, dass Du im nächsten Jahr Glück hast und Karten für die Krabatfestspiele bekommst, Volker :-)
    Eine sehr schöne Aufnahme des Darstellers.
    Liebe Grüße von Ingrid
  • Kosche Günther 9. April 2014, 17:42

    Vielleicht hat der Müller einen Nachfolger gefunden,liebe Grüße Günther
  • Fotorike 9. April 2014, 17:24

    Der passt in diese Rolle, ich kenne die Sagen alle von Krabat, als Kind mochte ich Sagen und Märchen,
    LG Ulrike
  • Linnemedia Fotos 9. April 2014, 9:08

    Gut ! Gemachtes Foto
    G v Dieter

Informationen

Sektion
Views 979
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 23.0 mm
ISO 100