6.050 55

Dieter Behrens K.T.


kostenloses Benutzerkonto, Malang

Hausumzug !!!

Das ist ein wirklicher Hausumzug !
Das ist ein altes Foto von 1994. Die Qualitaet ist schlecht, wollte Euch das Motiv nicht vorenthalten. Hatte durch das schlechte Wetter nur eine Belichtungseit 1/15 mit dem 17mm Tokina auf der Nikon F4, bei ISO 100. Heute ist das viel einfacher, brauch man nur die ISO raufsetzen.
Entstand in Sulawesi(Celebes) waehrend der Fahrt nach Toraja-Land.
In einigen Doerfern werden die Haeuser auf Pfaehle gebaut, damit die Haustiere nicht ins Haus kommen. Stehen dann auf Sockeln und wenn noetig kann mann die Haeuser versetzen. In diesem Fall, so habe ich gehoert von den Leuten, ins nahe gelegenes anders Dorf getragen, wegen Heirat eines jungen Mannes.



Schade der Hollaender konnte damals sein Haus nicht mitnehmen !

Kommentare 55

  • Jens Lotz 28. Dezember 2016, 23:09

    Hausumzüge technischer Art habe ich ja schon gesehen. Aber in Handarbeit ist schon was besonderes.....
    Dir ein frohes 2017.
    LG jens
  • Siegfried G. und Charlotte G. 16. Mai 2012, 10:17

    So nach dem Motto, nimm Dein Haus und geh.....solche Szenen kenne ich nur von Amerika. Da allerdings auf Lastwagen:))
    LG und hab einen schönen Tag Charlotte+Siegfried
  • foto-heiko 23. November 2011, 16:44

    Starke Aufnahme...prima festgehalten!

    Gruß Heiko
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 10. November 2011, 14:19

    Ist ja der Wahnsinn! Ein ganze Klasse Aufnahme! Am tollsten finde ich ja, wie alle da mithelfen beim Umzug. Solch Nachbarschaftshilefe kann man hier lange suchen....
    LG Heike
  • Sabine Röhl 31. Oktober 2011, 6:22

    Eine ganz ungewöhnliche Szene hast Du hier dokumentiert - Danke fürs zeigen!
    Viel breiter hätte das Haus aber nicht sein dürfen:-)
    lg Sabine
  • roro ro 30. Oktober 2011, 18:51

    Deine Dokumentation ist eindrucksvoll. Welche Action in der Szene.
    lg, roland
  • Elisa M 30. Oktober 2011, 6:42

    Impresionante documento.
  • Joachim Schick 27. Oktober 2011, 2:12

    Hihi. Wenn so viele Leute mit anpacken um mein Haus in ein anderes Dorf zu schleppen, dabei noch so fröhlich sind, würde ich mir echt Gedanken machen ;-)
    Hat ja Gott sei Dank einen schönen Grund, der Umzug.
    Ich finde die Aufnahme klasse, alleine schon, weil man eine solche Situation nicht oft zu Gesicht bekommt.
    Gefällt mir sehr gut.

    Lieben Gruß
    Josch
  • Rainer Pastari 26. Oktober 2011, 18:52

    Was es nicht alles gibt. Super Schnappschuss.
    Grüße vom Kaiserstuhl
    Rainer
  • Angela Höfer 26. Oktober 2011, 14:00

    das ist gut manchmal zählt nur das motiv nicht die qualität
    aber da gibts auch nicht viel zu sagen für einen scan
  • EdelS 24. Oktober 2011, 20:11

    Das ist ja ein Ding!! So ein Foto sieht man wirklich nicht alle Tage! Du gibst hier wirklich einen schönen Einblick in Deimen Wahlland! Danke fürs sehen! Liebe Grüße Edel
  • Josef Schließmann 24. Oktober 2011, 11:51

    Was für eine Szene, sowas hab ich noch nicht gesehen, ganz stark eingefangen.

    LG Josef
  • Elke Becker 24. Oktober 2011, 10:09

    Eine tolle Doku ist Dir hier gelungen!
    LG Elke
  • RM_Fotografie 23. Oktober 2011, 22:31

    Ein Umzug der besonderen Art.
    Eine sehr schöne Aufnahme. Sieht man nicht alle Tage so etwas. In Deutschland unvorstellbar.
    LG René
  • Leeb Monika 23. Oktober 2011, 22:08

    Das ist ja sensationell! Die ganze Szene, aber auch der Himmel sind äußerst beeindruckend!
    LG monika