Zurück zur Liste
Der Jäger aus der Pfalz

Der Jäger aus der Pfalz

3.428 6

Gregor Luschnat GL-ART-PHOTOGRAPHY


kostenloses Benutzerkonto, Freiburg

Der Jäger aus der Pfalz

und hier der Jäger aus der Pfalz an einer Kirrung. HDR

INFO zu "KIRRUNG":
Als Kirrung wird das Ausbringen von Futter bezeichnet, um Schwarzwild anzulocken. Das Futter muss artgerecht sein und darf nur in kleinen Mengen ausgebracht werden. Das Kirren oder Ankirren (Anlocken) des Schwarzwildes dient in der Regel der Bejagung, kann allerdings auch zur Kontrolle des Wildbestandes genutzt werden. Das im Jagdgesetz festgelegte Verbot, Wild an Fütterungen zu bejagen, gilt nicht für Kirrungen. An Kirrungen darf allerdings nur Schwarzwild bejagt werden.
Eine Kirrung sollte so aufgebaut sein, dass andere Wildarten nicht zu der Futterquelle gelangen können, da das für Schwarzwild verwendete Futter für andere Wildarten meist nicht artgerecht ist. Dies wird dadurch gewährleistet, dass man z.B. Mais für die Wildschweine unter schweren Holzstücken versteckt, da nur die Wildschweine das Holz beiseite stoßen können. (Quelle: Wikipedia).

Kommentare (soweit konstruktiv) sowie Lob und hilfreiche Tipps sind immer gern gelesen.

Kommentare 6

  • Saska S. 10. April 2009, 8:18

    Great action shot :) Great mood.
    Regards, Saska
  • Andruli 8. April 2009, 18:14

    absolut stark sooo
    perfekt
    vlg uli
  • mond.rose 8. April 2009, 17:16

    wirkt mir zu düster.. die Bea ist nicht schlecht..aber kommt in diesem Fall zu verkünstelt. Farben mag ich hier sehr aber einen tick heller könnt es sein!

    lg kathrin
  • Uwe Drescher 8. April 2009, 7:45

    Jawohl Herr Jägermeister.

    Kirre machen kenne ich eher als verrückt machen. Aber das ist ja hier so ähnlich. Erst kirren und dann eine auf´s Fell brennen. Nein, nein, nein das ist nicht mehr mein Jagen mit Pfeil und Bogen.

    Aber sieht schick der Herr K. in seiner Tracht.
    HDR gefällt mir persönlich in dem Bild nicht so gut.
    Aber das ist reine Geschmackssache.

    Gruß Uwe
  • Günter K. 7. April 2009, 22:24

    das macht mich ganz kirre :))), so ohne deine ausführungen hätte ich gemeint, er sucht pilze oder sonst etwas.dabei bringt er was. so laienhaft dahergeplappert, meinte ich am boden brandspuren zu sehen,diese dunkle fläche. interessante info allemal.
    lg günter
  • MikeB 7. April 2009, 20:43

    Stark wie die Kontraste dargestellt werden. Gefällt mir sehr gut als HDR-Bild.
    lg. MikeB