Yogitee-Kekse von Steffen Fröhlich

Yogitee-Kekse


Von 

Neue QuickMessage schreiben
19.10.2004 um 22:55 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures © by the senders.
Zutaten:
250 g Mehl
125 g Butter
75 g Zucker
1 Ei
2 Tl Yogitee-Mischung

3 Tl Zucker
1 Eigelb
1 El Wasser

Den Yogitee im Mörser pulverisieren.
Mehl, Zucker, Butter, Ei und ¾ des Yogitee-Pulvers zu einem glatten Teig verarbeiten.
Teig in Frischhaltefolie einschlagen und eine Stunde im Kühlschrank ruhen lassen.
Teig dünn ausrollen und Kekse ausstechen oder ausradeln.

Eigelb mit Wasser verquirlen und Kekse damit bestreichen.
Restliches Yogitee-Pulver mit dem Zucker vermischen
und die bestrichenen Kekse damit bestreuen.

Kekse im Backofen bei 200 Grad (Umluft: 175 Grad) 10 Minuten backen.

Kinder und Katzen von den abkühlenden Keksen fernhalten ;)

Vielen Dank an Nelly für das Rezept.

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Irmgard Großekathöfer, 20.10.2004 um 8:14 Uhr

Von Yogitee habe ich noch nie etwas gehört, aber die Kekse sehen so einladend aus, dass ich versuchen werde, das Rezept nachzubacken.
mmmmmm ...
Irmgard



Mimmi Kry, 24.10.2004 um 20:07 Uhr

welchen yogitee nimmt man denn da? es gibt ja sooo viele... :/


Steffen Fröhlich, 24.10.2004 um 22:20 Uhr

@Mimmi
Für diese Kekse hab ich Yogi Jamaika (geröstete Zichorienwurzel, Zimt, Kardamom und Pfeffer) genommen. Aber warscheinlich sind die Kekse mit anderen Tees auch lecker - vielleicht auch mit Schoko ;-)
lg Steffen.



Mimmi Kry, 24.10.2004 um 22:44 Uhr

ich sehe du hast mich verstanden.......

...



Angelika Enders, 8.08.2005 um 21:22 Uhr

den Yogitee, den habe ich auch schon öfters getrunken... aber die Kekse dazu, die kenne ich nicht......hmmmmmmm............ die sehen total lecker aus...
Vielleicht sollte ich einmal meinen Käsekuchen fotografieren........ und hier in der Fc einstellen.....
Klasse Idee und bildhaft gut umgesetzt.
Liebe Grüße
von der Sternschnuppe



SieRei, 20.08.2005 um 22:46 Uhr

Tolle Idee-Rezepte sind in meiner Family immer willkommmen und das tolle Bild dazu....

LG
Luggi



Helmut Schütz, 6.08.2007 um 21:32 Uhr

Eine schöne Sachdarstellung - Du hast die Kekse ansprechend in warmen Farben präsentiert.

Viele Grüße, Helmut



d1w_blau.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 9.468 Klicks
  • 9 Kommentare
  • 1 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte



vorheriges (12/20)naechstes