Zurück zur Liste
Abendliche Stimmung...

Abendliche Stimmung...

7.948 13

Joerg Nitzschner


kostenloses Benutzerkonto, Dresden

Abendliche Stimmung...

... am Laubegaster Elbufer mit Blick zum Dresdner Fernsehturm.

Laubegast ist ein Dresdner Stadtteil, der ab einen gewissen Pegelstand der Elbe zur Insel wird.

Kommentare 13

  • janamaus 3. Dezember 2015, 14:34

    Jörg einfach umwerfend....
    ob gewollt oder nicht,
    der eckläufer - stromleitung,top!
    Insgesamt ist die spiegelung faszinierend.
    lg christa
  • Foto-Gräfin-Siegel 3. Dezember 2015, 8:08

    Auch dieses Foto ist klasse und eher selten, obwohl es dort doch so schön ist ...
    Sehr gute Arbeit +++

    LG Kerstin
  • Joerg Nitzschner 2. Dezember 2015, 17:37

    @alle
    Vielen Dank für die Anmerkungen. :-)
    @Bernd
    Einkaufsmöglichkeiten gibt es, die aber dann situativ wegen fehlender Energie, geschlossen haben.
    VG Jörg
  • Kurt Stamminger 2. Dezember 2015, 16:20

    Alles vom Feinsten - ich ziehe meinen Hut.


    LG
    Kurt
  • Foto Pedro 2. Dezember 2015, 10:29

    Das ist wieder mal Eines von Deinen ganz feinen Stimmungs Fotos wo alles passt. Sogar die gespiegelte Leitung als Eckläufer ++++++
    LG Pedro
  • -bk- 1. Dezember 2015, 22:13

    Der beleuchtete Fernsehturm im Wasser ist der Clou. Gibt es "auf" Laubegast denn einen Supermarkt?, falls mal wieder Land unter ist?
    LG Bernd

    P.S. die Telefonleitung stört gar nicht....klasse Eckläufer aus der Spiegelung gezaubert.
  • ralf mann 1. Dezember 2015, 20:57

    Wieder eine Aufnahme in Vollendung. Bin tief beeindruckt. Dein letzter Satz zu Laubegast ist einfach genial formuliert. Besser könnte ich es auch nicht.
    Gruß Ralf
  • Markus Peerenboom 1. Dezember 2015, 20:36

    Knacke scharf , so gefällt es mir.
    Gruß
    Markus
    PS: Habe mir das von gestern nochmals angeschaut -
    bleibt m. E. unscharf -
    vielleicht bei LR mit dem Klarheitsregler spielen
  • Lady Durchblick 1. Dezember 2015, 19:59

    herrlich.... klasse Nachtaufnahme
    vg Ingrid
  • aeschlih 1. Dezember 2015, 19:33

    Die ist sensationell schön!
    Liebe Grüsse Hilde
  • MiyagiMovies 1. Dezember 2015, 19:24

    wow, das gefällt mir richtig gut. die spiegelung ist wunderbar gelungen, die lichtsterne sind perfekt, tolle schärfe, tolle abendfarben mit restblau-hut ab! nur die strom- oder telefonleitung stört, aber dafür kannst du ja nix.
    ***
    lg ralf
  • brennabor 461 1. Dezember 2015, 19:13

    Herrliche Aufnahme in der ´Blauen Stunde´ :-))
    Motiv und Spiegelung Spitze !!!
    Gruß Jens
  • Torsten TBüttner 1. Dezember 2015, 19:08

    schöne Lichter und Spiegelung

Informationen

Sektion
Ordner Dresden
Views 7.948
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5300
Objektiv Sigma 17-50mm F2.8 EX DC OS HSM
Blende 11
Belichtungszeit 23
Brennweite 17.0 mm
ISO 100

Gelobt von

Öffentliche Favoriten