Zurück zur Liste
Kreuzgang im Welfenkloster Steingaden

Kreuzgang im Welfenkloster Steingaden

2.511 8

Maria Weinmann (matewe)


Premium (Pro), Karlsfeld

Kreuzgang im Welfenkloster Steingaden

Der romanische Kreuzgang ist Teil des Prämonstratenserklosters Steingaden. Der Kreuzgang wurde bei der Umgestaltung
der Klosterkirche (1470 - 1491) eingewölbt.
(siehe auch wikipedia.de)

Kommentare 8

  • Maud Morell 30. April 2015, 22:21

    Schön der Blick, die alten Mauern, die Blumen, ein schönes Foto.
    LG von Maud
  • Karin Gutzmann 13. April 2015, 17:16

    eine wunderbare atmosphäre strahlt dein bild aus.
    liebe grüße
    karin
  • Hertha Götz 11. April 2015, 10:21

    Sowas mag ich sehr.... Wunderschön ist es dort, sehr schön dekoriert mit den herrlichen Blumenkäten und dem Lorbeer im Gang. VG von Hertha
  • Grazyna Boehm 9. April 2015, 12:29

    Genau das gleiches Bild hab ich auch :-)
    Das ist eine sehr schöne Kirche.
    Perfekt Dein Bild!
    Gruß, Grazyna.
  • troedeljahn 8. April 2015, 21:31

    Eine super Aufnahme. Klasse von dir fotografiert. Das sieht richtig klasse aus.

    Viele Grüße

    Wolfgang
  • Gabi Hampe 8. April 2015, 13:08

    Ein toller Kreuzgang und klasse Aufnahme.
    LG Gabi
  • Rolf Paul Fütterer 8. April 2015, 12:25

    Hallo Maria,
    hier zeigst du uns ein ganz besonders feines Bild, das Ruhe und Ehrfurcht ausstrahlt. Hier ist der Wandelnde auf dem Weg zu zu Gott, Licht und Dunkel wechseln sich abm man spürt auf der einen Seite die Grenzen seines irdischen seins und auf der anderen die Weite und das Licht die von Gott ausgeht. Es ist ein gehen zu Gott und die Erfahrung wie es ist sich wieder ein Stück zu entfernen, um am Ende doch die Erfahrung zur Gewißheit werden zu lassen, das auch dieser Weg zu ihm führt, weil er nun mal das Ziel ist und bleibt.
    Danke für diesen wunderschönen Anstoß zu einer Meditation.
    Von Herzen auch mein Dank für deine letzten 2 Freigaben meiner Collagen. Die Vereinbarung gilt und ich werde gerne deine Seite weiterhin besuchen, da deine Bilder eine besondere Handschrift tragen, die mir sehr gefällt und die mich erreicht.
    Viele liebe Grüße von Rolf