Zurück zur Liste
Diepersdorf - Birkensee - Seeblick

Diepersdorf - Birkensee - Seeblick

13.194 9

mirtas


kostenloses Benutzerkonto, Gifhorn

Diepersdorf - Birkensee - Seeblick

Auch wenn der Birkensee in der Nähe des Autobahnkreuzes im Osten von Nürberg zwischen Diepersdorf und Schwaig liegt, kann man dort doch die Idylle genießen. Allein der Weg zum See verspricht bereits Entspannung.
Die Aufnahmen sind ohne Pol-Filter erfolgt und trotzdem war an diesem Tag der Himmel einfach unglaublich blau.

Kommentare 9

  • Pictime 10. August 2018, 13:15

    die Stimmung gefällt mir sehr.....LG Bella
  • fs_foto_art 8. September 2015, 8:45

    Sehr schönes Foto. So klar.
    Tatsächlich optimale Zeit erwischt.
    Gruß
    Stefan
  • André Wehner 21. Februar 2015, 20:52

    Hallo Mirtas,

    mir gefällt das Bild echt gut. Das kräftige Blau, das ruhige Wasser und die kleine Ente die durch das Bild schwimmt ergeben eine tolle Stimmung. Und trotzdem habe ich das Gefühl als wäre der Horizont schief und kippt etwas nach links. Aber vielleicht habe ich ja auch einen Knick in der Optik. Ich hoffe, du frisst mich jetzt nicht. ;-)

    Liebe Grüße
    André
  • Willi von Allmen 26. Januar 2015, 9:41

    Durch die etwas reduziert wirkende Helligkeit kriegt das Bild fast ein wenig auch eine nächtliche Anmutung - wäre durchaus möglich, so bei Vollmond ...

    Schön gestaltet.

    lg Willi
  • Christian H. Werner 16. Januar 2015, 18:22

    toller Schnitt, gute Farben, würde mir aber auch in S/W gefallen?!
    hg
    chw
  • Willi Löffler 25. Oktober 2014, 12:52

    Gefällt mir SEHR gut. Die Blaufärbung stört mich nicht (UV-Filter hat gef.?) LG Willi
  • M2 photography 21. Oktober 2014, 19:26

    die ruhe spürt man förmlich aber leider ist durch die intensive Blaufärbung (BEA) der See sehr dunkel bis schwarz. Sorry aber daher gefällt mir das Bild weniger.

    SG
    Markus
  • Irmtraut Prüfert 21. Oktober 2014, 18:37

    wunderschöne Aufnahme, gefällt mir.
    LG Irmtraut
  • durchblick 21. Oktober 2014, 7:16

    Klasse Farbkontrast. Tolles Fotowetter
    LG Manne

Informationen

Sektion
Views 13.194
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv Sigma 18-250mm f/3.5-6.3 DC OS HSM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 21.0 mm
ISO 100

Gelobt von

Öffentliche Favoriten