1.551 12

Alte Kumpels (1)

Faszination Historische Landtechnik, Münster-Hiltrup, 23. September 2007

Die vom Landwirtschaftlichen Wochenblatt Westfalen-Lippe in Münster-Hiltrup organisierte Veranstaltung lockte ca. 600 historische Trecker und ihre Freunde an einem wunderbaren Sonntag nach Hiltrup: http://www.wochenblatt.com/FaszinationLandtechnik/info/veranstalter.php.

Und da nach Kunsthäppchen mit Chablis vor Marko Lehankas „Blume für Münster“ immer wieder einmal Schinken auf Schwarzbrot und ein Korn dazu den Magen und die Seele reinigen und das Ungerade gerade machen, werden ab jetzt neben den "Lieben Kleinen" auch die "Alten Kumpels" dieses Portfolio bevölkern. JUNGS …

Münster-Hiltrup, 23. September 2007. Nikon D 100 mit Sigma 24-135 mm f/2,8-4,5 D bei 24 mm. JPEG (8 Bit) Fein. ISO 400. 1/180 sec f/13. Blitz. Bearbeitung: Ulead PhotoImpact 11 (Tonwertkorrektur -5 für die Tiefen und Lichter, Bildschnitt, Rahmen).

Kommentare 12

  • Kommentar wurde vom Besitzer des Bildes ausgeblendet
  • † werner weis 12. August 2010, 22:37



    zwei starke Mitarbeiter
    einer klein, einer groß
    beide stark
  • Kommentar wurde vom Besitzer des Bildes ausgeblendet
  • Gert Rehn 10. Juli 2009, 6:10


    als Kind wohnte ich in der Nähe eines Rittergutes, und ich hatte damals tüchtigen Respekt, wenn die den Feldweg lang donnerten, Lanz-Bulldogs mit ihrem Auspuff nach oben, ich könnte sofort das Geräusch dazu machen, aber dann müssten wir Skypen, lieber Eckhard ; die hatten damals eine kleine und eine große Lanz. Gert
  • Kommentar wurde vom Besitzer des Bildes ausgeblendet
  • Helene Kramarcsik 6. Dezember 2007, 8:59

    Alte Kumpels oder "kleiner und großer Bruder".
    Erstaunliche Geduld hast Du bewiesen, so lange zu warten, bis fast keine Besucher zu sehen sind. Das ist oft nicht einfach und da reißt mir hin und wieder auch der Geduldsfaden und dann drücke ich eben doch mal ab, damit ich wenigstens ein Erinnerunsbild habe.
    Schön, daß auch einmal eine techn. Anmerkung kam, denn das wußte ich noch nicht. Kann sein, daß mir Günter dies zwar einmal im Rahmen seines laufenden Privatunterrichts mitteilte, aber wenn ja, dann habe ich entweder nicht aufgepaßt oder es ist in Vergessenheit geraten. Somit hat die FC mich wenigstens in fototechnischer Hinsicht wieder einmal etwas schlauer gemacht.
    LG Helene
  • Kommentar wurde vom Besitzer des Bildes ausgeblendet
  • decay 25. Oktober 2007, 9:38

    Schöne Exemplare!
    Farben find ich echt toll!
    LG
  • Kommentar wurde vom Besitzer des Bildes ausgeblendet
  • Kommentar wurde vom Besitzer des Bildes ausgeblendet
  • Andreas Denhoff 5. Oktober 2007, 13:51

    Mal was Handfestes nach dem ganzen Kunstkrempel! Hab ich gar nicht mitbekommen, wäre vielleicht auch mal mit der Kamera dort hin. Aber du lässt die fc und mich nachträglich dran teilhaben, schön.
    Gruß Andreas
  • AE. 5. Oktober 2007, 11:54

    Nimm bei 24mm nicht mehr Blende 13. Bei Einstellung auf 4m Entfernung ist bei Blende 8 alles von 1,9m bis unendlich scharf:
    http://www.dofmaster.com/dofjs.html
    Blende 13 bei 24mm macht das Foto durch die so genannte Beugungsunschärfe unscharf. Bei 24mm geht das schon bei Blende 11 los.
    Schönes Foto übrigens.