Zurück zur Liste
Nur eine Runde dabei...

Nur eine Runde dabei...

4.852 12

Armin Winter


Premium (Pro), Düsseldorf

Nur eine Runde dabei...

Am 20.5.2006 beim VLN-Lauf auf dem Nürburgring.
Zakspeed hatte sich einiges vorgenommen.
Aber für beide Viper lief es nicht gut.
Was aus der roten geworden ist, konnte ich nicht in Erfahrung bringen.
Nahe Wippermann.
Bei sehr durchwachsenem Wetter.
Das Rennen wurde wegen starken Regens mit Hagel nach etwa 2 Stunden abgebrochen.
Zum Glück war meine Kamera einigermaßen wasserfest.

Canon EOS 1D Mark II * EF 20-200 1:4 L USM * BW 87 mm
ISO 200 * 1/80s * Blende 7,1 * Korrektur -2/3

Siehe auch:

Über 40 Jahre Nürburgringerfahrung, und kein bischen leise...
Über 40 Jahre Nürburgringerfahrung, und kein bischen leise...
Armin Winter

Kommentare 12

  • madmac 27. August 2013, 7:14

    Perfekter Schuß – da stimmt einfach alles!
  • Frank Tr. 7. April 2007, 12:35

    Klasse Foto, da kann man nur neidisch werden. Das Regenwetter verleiht dem Bild zusätzlich Dynamik. Toll gemacht !

    Bei den technischen Daten ist Dir wohl ein kleiner Tippfehler unterlaufen: EF 20-200 1:4 hätte ich auch gerne :)) ..

    Viele Grüße, -Frank-
  • Jürgen Reiß 25. Mai 2006, 17:14

    "Schönes Wetter" - kommt mir irgenwie bekannt vor.
    Letztes Jahr in Spa beim 1000 km-Rennen habe ich meine EOS 50 im Regen versenkt.
    Ich bin darum lieber zu Hause geblieben.
    Aber sehr schönes Photo, gut mitgezogen und die Stimmung gut eingefangen.
    viele Grüße
    Jürgen
  • fotoali 22. Mai 2006, 14:25

    sehr starkes foto. völlig dynamisch lg alexander
  • M.Hogreve 22. Mai 2006, 9:46

    Super eingefangen,schöne Farben,tolle schärfe.

    Bei mir wird bei solchen Wetterverhältnissen immer ein Butterbrotbeutel zweckentfremdet in den ich vorne ein Loch schneide und dann über Kamera und Objektiv stülpe,funktioniert eigentlich immer wunderbar.
    Gruß
    Manfred
  • Manra Born 22. Mai 2006, 1:04

    Wie steht es eigentlich mit Regenschirm ??

    Oder gibt doch für die Naturfotografen diese EinMannEisvogelSpionagezelte. könnte man die nicht zweckentfremden??

    oder wäre man dann zuviel Weichspülerfotograf??

    weil ich würde bei so nem Sauwetter meine Kamera nicht aussem Rucksack holen. AUSSSER um sie unter meiner Jacke zu sichern.
  • Armin Winter 22. Mai 2006, 0:08

    @Marcus:
    Danke für das Kompliment.

    @Marc:
    Also um meine Kamera mach ich mir wenig Sorgen, die 1er sollten schon recht gut abgedichtet sein. Bei den Objektiven bin ich mir nicht so sicher.

    @Michael Kick:
    Der Weg zum Ring lohnt immer. Eigentlich ist bedeckter Himmel sogar ganz gut, da gibt es weniger Probleme mit hohen Kontrasten.

    @Michael:
    Danke. Mit dem Standort hatte ich einfach auch etwas Glück. Die Straße war durch das Wasser schön dunkel, und das gab einen guten Kontrast Ja, ich hätte auch gerne noch andere Stellen aufgesucht, aber dafür wurde das Rennen zu früh abgebrochen.

    @Tom:
    Das Trocknen der Ausrüstung ist gar nicht so schwierig.
    Meine Klamotten und Schuhe sind jetzt noch nass.
    Bei dem Wetter ließ es sich aber auch nicht vermeiden, daß Kamera und auch Objektive naß wurden.
    Ich habe dafür ein kleines Handtuch in meine Fototasche gepackt, und die Ausrüstung hin und wieder damit abgetupft. Bei den Objektiven bin ich mir nicht sicher, ob da nich doch Wasser eindringen könnte (auch wenn L draufsteht).
    Wichtig ist, daß die Sachen nicht triefend in die Fototasche gepackt werden. Meine Tasche halte ich unterwegs trocken, die hat ein Regencape eingebaut.
    Sobald ich die Sachen dann wieder im Auto habe, mache ich die Tasche auf, nehme die Kamera mit Objektiv raus und lege sie auf den Beifahrersitz. Da kann sie dann schon mal trocknen.
    Die Tasche steht im Fußraum, und ist dann auch offen.
    Zu Hause alles nochmal über Nacht ausbreiten, Tasche offen, und auch den Köcher für das 300er offen.
    Dann ist das eigentlich klein Problem. Am nächsten Tag ist dann alles gut trocken und wieder einsatzbereit.
  • Marc Weichert 21. Mai 2006, 14:44

    @Tom einfach auf ein Tuch im Heizungsraum legen. Trockene warme Luft ;)
    gruß Marc
  • Manra Born 21. Mai 2006, 14:13

    hmm ok wenn ich das wetter mir so anschaue bin ich froh das ich arbeiten musste.
    das bild ist aaber sowas von geil.

    jetzt mal ne Frage an die Fachleute, wie trocknet ihr eure Kameras??
    im Wäschetrockner? im Backofen? in der Mirkowelle?
    oder traditonell mit Fön und Handtuch??
  • michamachtfotos.de 21. Mai 2006, 14:12

    Hallo Armin

    Klasse Regenzieher, welche ich gestern auch gerne gemacht hätte.
    War aber nicht an den richtigen Stellen für solche Aufnahmen.

    Gruß
    Michael

    PS: Fotomail kommt noch...

  • Marc Weichert 21. Mai 2006, 13:09

    Sehr schön die Gischt hinterm Auto zu sehen ...
    Ich musste meine Kamera erstmal über Nacht durchtrocknen lassen, hat ein bißchen gelitten bei dem Wetter.

    gruß Marc



  • Marcus Scholz 21. Mai 2006, 12:53

    sehr geil...

    regen und dann mitgezogen.

    greetz marcus

Informationen

Sektion
Ordner Sport
Views 4.852
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz