Zurück zur Liste
Impressionen " SÜDZENTRALE DER LICHTEINFALL MASCHINENHALLE "

Impressionen " SÜDZENTRALE DER LICHTEINFALL MASCHINENHALLE "

Impressionen " SÜDZENTRALE DER LICHTEINFALL MASCHINENHALLE "

Nikon FX Blende 11 1/125 24mm

Als ich im Sommer 2014, so durch die Maschinenhalle ging, fiel mir der Lichteinfall in der Halle, immer wieder sehr positiv auf.
Ich dachte mir, wie es nach einem kräftigen Regenschauer hier wohl aussieht. Also Regen, Sonne, Licht, Schatten und eine Pfütze für die Fensterspiegelung brauchte ich.

Nun denn der Regen kam, die Pfütze zu klein für eine Spiegelung und die Sonne kam auch nicht ! Es dauerte ein gutes 3/4 Jahr bis alles für mich stimmte und ich diese Aufnahme machen konnte, die Sonne lachte in die Halle bei blauen Himmel am Samstag 28.Februar 2015.
Es war wie immer, ein Erlebnis!!

Kommentare 9

  • † R. Pirzl 31. Oktober 2017, 11:03

    Interessant Wirkung mit dieser Spiegelung und dem Licht. Top!
    LG Richard
  • Pixelknypser 23. September 2016, 19:51

    eine Arbeit die für sich spricht da braucht es keiner großen Worte.+++VG Ingo
  • Babarella 25. März 2015, 13:24

    Perfekt! Deine Geduld hat sich gelohnt!
    Babarella
  • Arnold. Meyer 7. März 2015, 20:25

    Ein außergewöhnliches Foto aus der Südzentrale. Spiegelungen, Licht und Farben gefallen mir ausgezeichnet. Mein Fav.
    vg Arnold
  • Double A 7. März 2015, 18:02

    Eine brilliante und sehr kunstvolle Zusammenstellung von Bildern und Effekte. Abstrakt aber doch auch wahrheitsgetreu. LG< Alvin
  • Ulli Schmidt 6. März 2015, 21:11

    Super.
    Die Spiegelung, das Lichtspiel und die Struktur des Bodens einfach klasse.
    VG Ulli
  • † R. Pirzl 5. März 2015, 3:58

    Eine wunderbare Arbeit. Nur mit offenen Augen und viel Geduld kann so ein schönes, begeisterndes Werk entstehen. Ich kann Dir dazu nur gratulieren. Vor allem auch die tollen Farben geben das "Pünktchen auf dem i"!
    Richard
  • NIKFAN13 3. März 2015, 17:04

    Hallo Rüdiger,
    absolute Sahne-toll überlegt mit einer Ausdauer die belohnt wurde und klasse abgelichtet!!!!
    LG.Ralf
  • barbara klein 3. März 2015, 10:05

    Dein Warten hat sich gelohnt! Welch eine fantastische Aufnahme mit einer hochinteressanten Bildbearbeitung!
    LG Barbara