Zurück zur Liste
Lüneburger Heide I

Lüneburger Heide I

6.063 6

Jan Dornberger


kostenloses Benutzerkonto, Hamburg

Lüneburger Heide I

4:30 Uhr, der innere Wecker funktioniert am Wochenende doch ganz gut;o)
Ein Blick nach draußen - Sternenhimmel gepaart mit ein paar Wolken, sieht gut aus, also nichts wie los.

Der Weg in die Lüneburger Heide verlief ohne größere Probleme.
Am Parkplatz angekommen war die Dämmerung noch nicht erreicht, so dass beim Weg durch das kurze Waldstück die Taschenlampe seine Dienste leisten musste.

Ein paar mal haben mich die Flügelschläge der von den Bäumen wegfliegenden Vögel doch aufschrecken lassen, spannend war es.

Auf der Heidefläche angekommen, bot sich mir das hier gezeigte Bild. Das Wolkenband links sollte mich noch beschäftigen, dazu später mehr.....

Kommentare 6

  • Silkepixel 8. September 2014, 23:16

    Unheimlich schön die Farben und die Lichstimmung, mit dem Weg hast du die Landschaft gekonnt ins Bild gesetzt.

    LG Silke
  • Olli Edler 3. September 2014, 20:54

    Moin,
    prima Du hast Deinen Weg gefunden!
    Prima Morgen Stimmung !
    Fein !
    Olli
  • Photo-Obi 3. September 2014, 12:45

    Ich bin es zwar gewohnt in der Woche um 4:00 Uhr aufzustehen, aber am WE geht meine innere Uhr da nicht an:-). Nun zu deinem Bild. Ein echt tolles Foto was du hier ziehst. Mit einer sehr schönen Tiefe und tollen Farben. Bin auf die anderen gespannt.

    LG Claudia
  • AndreasKreutzer 3. September 2014, 8:03

    Gefällt mir gut.

    Andreas
  • Bodo Appe 2. September 2014, 21:52

    Hier spürt man richtig die morgentliche Kälte. Trotzdem kann man im spärlichen Morgenlicht erkennen, dass die Heide schon blüht. Grandios umgesetzt.
    LG
    Bodo
  • struz 2. September 2014, 21:50

    Ich bin total begeistert, was für ein schöner Moment. Ein Bild total nach meinem Geschmack. Einfach nur genießen.
    Gruß Struz

Informationen

Sektion
Ordner Reisen
Views 6.063
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D3100
Objektiv 18.0-200.0 mm f/3.5-6.3
Blende 10
Belichtungszeit 30
Brennweite 18.0 mm
ISO 100