Zurück zur Liste
Wie eine Fingerkuppe

Wie eine Fingerkuppe

2.877 47

Don Fröhlich


kostenloses Benutzerkonto, Augsburg

Wie eine Fingerkuppe

so groß ist ein Bläuling. Nachdem ich ihn zwei Mal von hinterm Ohr verscheucht hatte, nahm er bereitwillig die ihm dargebotene Hand.
Dann war ich allerdings lange Zeit fotografisch außer Gefecht gesetzt; er sollte ja auch nicht hungrig weiterfliegen müssen.
Interessant finde ich, wie sie ihren Rüssel benutzen, offenbar hat dieser eine größere Aufnahmefläche, als man vermuten würde.

Kommentare 47

  • Petra Schmidt 13. August 2007, 20:33

    Das ist eine ganz feine Aufnahme.
    Schön der Bezug von Natur und Mensch.
    Grüße Petra
  • Edith H. 8. August 2007, 17:27

    wie geht so was bloss...bei mir fliegen die immer weg.
    SUPER!
    LG Edith
  • Elrie 6. August 2007, 21:22

    Hat er von deinem Arbeitsschweiß genascht???? Wie hast du ihn denn fotografiert - einhändig? Jedenfalls ein starkes Bild! LG Elke
  • MarS-Photo 5. August 2007, 10:07

    Ein herrliches Bild, phänomenal fotografiert.
    Viele Grüße
    Marc
  • I admine I 3. August 2007, 21:17

    Du bist der Schmetterlingsflüsterer ;-)
    lg silvia
  • Gunter Henrich 3. August 2007, 17:12

    na der hatte dich aber lieb ;-))
    wunderbar wie er so auf deinem finger sitzt, normalerweise muß man sich freuen wenn man auf 30 cm rankommt.
    lg gunter
  • Thomas Heyn 2. August 2007, 15:39

    Der scheint sich aber richtig wohl zu fühel auf Deinem Finger. Ich habe auch schon öfters die Beobachtung gemacht, daß sich einige Schmetterlinge auf der Haut niederlassen. Wohl um Mineralien zu schlecken.
    LG Thomas
  • † Monika Jennrich 1. August 2007, 21:35

    Klasse , daß er auf den Finger gekommen ist.
    Da hattest wirklich Glück.
    Tolle Aufnahme.
    Lieben Gruß Monika.
  • Roman Domes 1. August 2007, 17:40

    Unglaublich.
    Bei mir fliegen die immer sofort weg.
    Liegt wohl an meinem Geruch. ;>

    Lg,
    Roman
  • Stephanie Jülich 1. August 2007, 17:15

    Wow, du hast echt ein Händchen dafür oder besser gesagt, nen Finger :-))
    Der ist ja viel kleiner als ich ihn mir vorgestellt habe.
    Klasse Aufnahme.
    LG Steffi
  • Kristin Wagner 1. August 2007, 9:44

    solche schönen momente liebe ich ganz besonders... wenn sie dann satt sind, setze ich sie meistens auf eine schöne blume und hoffe, sie lassen sich zur belohnung auch dort noch ein wenig fotografieren ;-)
    ein klasse foto, ingolf.

    lg, kristin
  • Thomas Will 1. August 2007, 9:10

    Schön das man so den Größenvergleich sieht. Diese sind auch sehr flink, finde ich.

    VG Thomas
  • IniBru 1. August 2007, 0:09

    Sehr schönes Foto! Ich kenne die Bläulinge nur sehr munter von Blüte zu Blüte wechselnd.
  • Alexander R 31. Juli 2007, 22:09

    bin echt erstaunt, vor mir flüchten die regelmäßig, das Bild ist in allen Belangen ein Genuß
    LG Alexander
  • W Zopf 31. Juli 2007, 21:19

    Ja -schön erwischt - ich weis wie´s ist :-))

    LG Wolfgang

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 2.877
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz