Zurück zur Liste
Schloss Burg an der Wupper aus der Luft

Schloss Burg an der Wupper aus der Luft

12.768 12

Dirk Frantzen


Premium (World), Viersen

Schloss Burg an der Wupper aus der Luft

Heute flog ich mit einem Arbeitskollegen in seinem Kleinflugzeug übers Bergische Land. Ich sah zum ersten Mal meine Heimatstadt Remscheid aus der Luft. Dabei kamen wir auch an Schloß Burg vorbei. Die Burg wurde aus Ruinen ende des 19.Jahrhunderts im damals üblichen Romantischen Stil wieder aufgebaut.
Infos zu Schloss Burg: http://www.schlossburg.de
Infos zur Gegend:
http://www.bergischesland.de/
Naturpark Bergisches Land
7.7.2002 - Nikon Coolpix 995

Kommentare 12

  • upebe 23. April 2007, 0:00

    Es ist tatsächlich Schloss Burg a. d. Wupper... ich bin in dem Nest aufgewachsen. Gruß ein Burger
  • Mats Vanselow 29. Oktober 2003, 22:29

    jetzt erst entdeckt...
    und sofort kam ein Gedanke - das kenne ich doch. Tatsache... muss auf den Steinen vor der Eingangstür des großen Turms vor so ca. 4 Jahren gesessen haben :)

    Viele Grüße
    Mats
  • Uwe Küchler 18. Juli 2002, 14:04

    Hi Dirk,
    da hast Du ja großes Glück gehabt, was die Schärfe Deines Bildes angeht. Hast Du noch die Verschlusszeit in den EXIF-Infos? Die würde mich mal interessieren. Eventuell hilft's in Zukunft, wenn Du die Empfindlichkeit z.B. auf ISO 200 hochstellst.
    Ich hatte da seinerzeit nicht so viel Glück:
    Schloss Johannisberg, Aschaffenburg
    Schloss Johannisberg, Aschaffenburg
    Uwe Küchler

    Viele Grüße, Uwe.
  • Dirk Frantzen 14. Juli 2002, 21:58

    @Kurt: du hast Recht, die Seilbahn ist doch nicht mit drauf. Aber hier ist der Beweis:
    http://www.schlossburg.de/auf_schlossburg/#seilbahn
    http://www.seilbahn-burg.de/
  • Kurt Salzmann 14. Juli 2002, 21:38

    Ich sehe den Sessellift nicht, auch mit Brille nicht. Aber ich glaube es dir :-)
  • Dirk Frantzen 13. Juli 2002, 21:46

    @Kurt: die Aufnahme direkt von meiner Heimatstadt waren mir entweder zu langweilig oder verwackelt. Die Aufnahmen entstanden gegen 19 Uhr und es war sehr bedeckt. So waren die Bedingungen nicht sehr optimal.
  • Kurt Salzmann 13. Juli 2002, 21:41

    Sehr schönes Bild, was für mich auf viel Flugaufnahmen zu trifft, wahrscheinlich weil es ganz anders ist als vom Boden aus.

    Manchmal träume ich von Luftaufnahmen meines Wohnortes. Das Problem ist hier in der Nähe des Flughafens Kloten braucht man eine Sondergenemigung. Zwei Piloten kenne ich gut die fliegen würden. Dan wäre nur noch meine Flugangst zu bekämpfen.
    Grüsse Kurt
  • Dirk Frantzen 10. Juli 2002, 8:03

    @Alle: vielen Dank für Eure Anmerkungen.
    Zur Nachbearbeitung:
    zuerst mußte ich eine Tonwertkorrektur durchführen. Da der Blick nicht ganz so klar war wie hier auf dem Bild zu sehen ist, außerdem entstand die Aufnahme durchs Fenster (das hätte man wohl auch öffnen können). Die Schärfe ist nicht 100%ig gewesen. Viele Bilder von dem Flug waren verwackelt, aber dieses hier war recht ok. Durch Verkleinern und Nachschärfen ist es tatsächlich noch etwas schärfer geworden.
    Viele Grüße
    Dirk
  • Christian Bernhardt 9. Juli 2002, 13:10

    Hervorragend.
    Musstest Du viel nachbearbeiten für diese Schärfe oder war der Pilot so gut?
  • Christoph Schleiss 8. Juli 2002, 19:04

    Tolle Aufnahme... da gibts aus meiner Sicht nix zu meckern... Bravo!!!
    Gruss Christoph
  • Thomas Kirchen 8. Juli 2002, 13:43

    Tolle Detailgenauigkeit für eine Luftaufnahme. Ruhiges Händchen von Pilot Dir und wahrscheinlich noch dem Wetter. :-)

    Gruss Thomas
  • Christian - Wagner 8. Juli 2002, 0:24

    Eine Klasse Aufnahme, die Übersichtlichkeit gefällt mir, und die Vielfalt auf dem Foto. Spannende, interessante Aufnahme

    Gruss

    Christian aus Luxemburg