MONA LISA .


kostenloses Benutzerkonto

Landpartie #3: V.I.P.

Diese typischen Gehöfte sind ja so aufgebaut, dass alles unter einem Dach liegt: Wohnhaus, Scheune, Ställe ... und dazwischen eben die Tür mit dem Herzchen.

Ich kann mich schon noch dran erinnern, dass ich das Plumpsklo als Kind benutzt habe.
An der Seite war ein Nagel und da hing an einer Schnur der Neckermann-Katalog ... kann auch der von Quelle gewesen sein!
:-)))

Kommentare 57

  • ibiART 20. Dezember 2019, 10:00

    Erinnerungen... Im Garten der Großmutter war ein Plumpsklo, falls es zu lang war, um ins Haus zu kommen. Als Stadtkind habe ich natürlich die Luxus-Toilette im Haus vorgezogen.
    LG Ibi
    • MONA LISA . 20. Dezember 2019, 10:04

      Als ich klein war, gab es bei Onkel und Tante nur dieses Plumpsklo, und unter den Betten standen Nachttöpfe. Ich war auch das Stadtkind, das die heimische Toilette bevorzugte. Aber da musste man halt durch, denn ansonsten habe ich das Landleben sehr geliebt. :-)
    • ibiART 20. Dezember 2019, 10:10

      Ja, ganz genau, und noch ein Erinnerung, das Nachttopf unter das Bett. HERRLICH! :)
    • MONA LISA . 20. Dezember 2019, 10:13

      Ich fand das ziemlich ekelig mit den Nachttöpfen, denn immer reichte das Fassungsvermögen nicht so ganz, denn die Familie war doch sehr ! :-))
    • ibiART 20. Dezember 2019, 10:20

      Zum Glück, hatte ich meine eigene Zimmer dort und war ich verschont :) Aber das war für mich ziemlich unverständlich, warum Großmutter, eine Nachttopf unter das Bett hatte, wo die schöne Luxus-Toilette max. 15 Meter weit war
  • Dieter Geßler 23. November 2019, 17:29

    Wer schon mal auf einen Donnerbalken gekackt hat für den ist ein Plumpsklo Luxus pur. :-)))
    LG
    • MONA LISA . 23. November 2019, 17:30

      Von dem Luxus hatte ich als Kind genug ... wenn ich bei Onkel und Tante auf dem Land war! Mehr wäre mir unkommod gewesen. :-))
  • marant 31. Oktober 2019, 22:21

    vip oder rip, wie auch immer :)
    schöne alte zeit … auch ohne geschönte Abreiskataloge gehabt, damals :)
  • Egbert14 27. Oktober 2019, 22:30

    ...ja, da werden Erinnerungen wach! ;-)
    Sehr schön gezeigt, das stille Örtchen...
    SG, Robert
    • MONA LISA . 27. Oktober 2019, 22:34

      Ich muss mich über diese alten Serien wundern. Das ist ein Restbild aus einer Serie über die Eifel, wo ich in meiner Kindheit häufig war... auf dem Bauernhof meines Onkels.
      Leider hab ich wohl die Hühner gelöscht. Das sah wie ein Formationstanz aus. :-))
  • Erd Quadrat 2. Juni 2006, 12:55

    HERZlich Willkommen am Ort der Besinnlichkeit ;o))
  • MONA LISA . 25. Januar 2006, 22:41

    Das Haus gehörte meinem verstorbenen Onkel. Die Wirtschaftsgebäude braucht man in diesem Umfang sicher nicht mehr. Eine Wohnhauserweiterung würde definitiv das Ende des in den Gebäudekomplex integrierten Plumpsklos sein.
    :-))
  • Toilette 25. Januar 2006, 21:43

    zielsicher... ja, ist meine Spezialität... *gg*...
    las solche Bilder ruhig in der FC,
    auch wenn es schwer fällt...
    Abriss? hmmm, schade...
    LG Marcel

    The real Plumpsklo...
    The real Plumpsklo...
    Toilette
  • MONA LISA . 25. Januar 2006, 21:37

    :-))) ... Da hast du aber zielsicher ein altes Schätzchen ausgegraben. Ein Wunder, dass es überhaupt noch übrig geblieben ist. Die meisten Folgen der Serie hab ich schon gelöscht!
    Das alte Haus ist gerade verkauft worden. Vielleicht reißen sie ja das Klo ab. ... Gut, dass ich es noch bescheiden abgelichtet habe. :-))
  • Toilette 25. Januar 2006, 21:21

    Solche Gehöfte sind mir wohl bekannt, nicht dieser,
    aber nach ähnlich gestricktem Muster...
    Anstelle der Kataloge waren es hier Tageszeitungen... *gg*...
    Die VIP-Lounge hier ist klasse...
    Worauf die Leute kommen... Erstaunlich...
    Ja und auch ich könnte ja mal ein solches Objekt hochladen...
    Bald, in der Zukunft... natürlich...
    LG Marcel
  • Pepe alias boulette 1. Oktober 2005, 13:54

    klick!
  • Rick Pic 27. April 2005, 12:04

    very geil :-)))
  • Alfred Junker 15. April 2005, 15:44

    Klasse Motiv mit einem tollen Schnitt und toller Präsentation!
    LG, Alfred
  • Trautel R. 9. April 2005, 23:01

    ich staune, dass du noch solch ein stilles örtchen entdeckt hast. auch ich kann mich noch gut an solche häuschen erinnern, beispielsweise an der ostsee in einem alten bauernhaus.
    lg trautel
  • Michael Petz 9. April 2005, 9:57

    Hi Mona,
    deine Vergangenheitsreise ist wunderbar!
    Man spürt deine Verbundenheit damit durch die Bilder und durch deine Texte dazu.
    lg Michael
  • MONA LISA . 8. April 2005, 17:53

    @ Franz:
    Ich hab eine rabenschwarze Seele, aber ein goldenes Herz, mitten da, wo es sein muss! :-))

Informationen

Sektion
Views 5.204
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten