Zurück zur Liste
* Hyperantrieb **

* Hyperantrieb **

2.849 23

Werner Sperl


Premium (World), Hamburg

* Hyperantrieb **

Der Hyperantrieb und seine angeschlossenen Systeme beschleunigen ein Raumschiff auf Überlichtgeschwinigkeit und damit in den Hyperraum. Die von leistungsstarken Fusionsgeneratoren gespeisten Raumschifftriebwerke sind mit Astronavigationscomputern gekoppelt, die für eine sichere Reise durch den Hyperraum sorgen.
Um Schiffe vor Gravitationsschatten im Hyperraum zu schützen, sind diese Triebwerke fast immer mit automatischen Unterbrechern, welche den Raumer in den Normalraum zurückkatapultieren, für den Fall einer möglichen Kollision ausgerüstet. Aber selbst mit solchen Unterbrechern ausgestatte Raumschiffe können erhebliche oder sogar fatale Schäden erleiden, wenn sie während der Hyperraumreise einem Schwerkraftschatten zu nahe kommen.

Oder doch nur das Dach eines Kaufhauses???

Lübeck / C&A Kaufhaus... von einem Kirchturm aus fotografiert.

Fotomontage / Spiegelung

* kein Airport *
* kein Airport *
Werner Sperl

Kommentare 23

Informationen

Sektion
Ordner Spaceart
Views 2.849
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten