Birgit Held


Premium (Pro), Dinslaken

Ganz leise

glitt dieser Einbeinruderer morgens über den Inlelake auf der Suche nach Fischen. Nur ein ganz leises Plätschern war zu hören und aus der Ferne trug der See die leisen Geräusche, Stimmen, Hundebellen, der erwachenden Kleinstadt zu uns. Eine unvergessliche, wunderschöne Atmosphäre.
(Diascan/1995).

Kommentare 7

  • Birgit Held 19. Mai 2016, 20:50

    @Walter: ja musst Du unbedingt hin. Allerdings, der Einbeinruderer damals war wirklich noch auf der Suche nach Fisch und hat dann auch vor unseren Augen einen erwischt. Heute posen die Einbeinruderer bei bestem Licht nur noch für die Fotografen und lassen sich dafür entlohnen. Dennoch, wir planen auch nochmals nach Myanmar zu reisen. Ein tolles Land und tolle Menschen.
    LG Birgit
  • Walter Oevel 19. Mai 2016, 18:10

    1995, das ist ja schon 'ne Weile her. War sicherlich ziemlich aufregend. Muss ich auch noch hin, das hier ist wieder mal ein Anstoß, das anzugehen.
    Danke für's Zeigen.
  • Birgit Held 19. Februar 2016, 6:58

    @sja6: lieben Dank! Ich teile Deine Meinung. Wichtig ist es mir, neben einem ästhetischen Anspruch auch eine bestimmte Stimmung, Atmosphäre evtl. auch Emotionen mit meinen Fotos auszudrücken oder einfach nur persönliche Erinnerungen zu teilen, von denen ich annehme, dass sie auch für andere interessant sein könnten. Eine gestochene Schärfe ist da oft sogar kontraproduktiv. LG Birgit
  • Sybil.J 18. Februar 2016, 7:53

    "Schlechter Scan", hmm.
    Kann man so sehen. Für mich haben aber solche alten Aufnahmen deutlich mehr Atmosphäre als viele knackscharfe, quietschbunte und ps-getunte Digitalbilder.
    Das Bild hier mag ich sehr. Was für mich rüberkommt, ist die Ruhe, die Wasser immer mit sich bringt, und ein gegenseitiges vorsichtiges "sich abschätzen" von Fotografin und Fischer. Ein schlichtes, leises Bild (den Titel hab ich erst hinterher gelesen) mit der leichten Unschärfe und den tiefen Schatten, dem Glitzern der Wellen und wie sich alles im Dunst verliert. Fein :-) danke fürs Zeigen.
    LG sja6
  • Jürgen Divina 15. Februar 2016, 9:41

    Sieht schon skurril aus mit dem "Holzbein", aber ja, dafür ist der See bekannt. Sehr schöne Reiseerinnerung.
    Lieber Gruß, Jürgen
  • Monika Reh 13. Februar 2016, 16:20

    das ist noch ein Ziel von mir. Der Inle lake. Schon gebucht musste ich leider zurücktreten. Tolles Foto. LG Monika
  • Franz Schaffernak 13. Februar 2016, 8:44

    schlechter Scan
    LG. Franz