Zurück zur Liste
RUNNIG ON WAVES – Teil 1 --- am 4.8.2011 in Bremerhaven (Neuer-Hafen)

RUNNIG ON WAVES – Teil 1 --- am 4.8.2011 in Bremerhaven (Neuer-Hafen)

5.544 75

Jürgen Teute


Premium (Basic), Bremerhaven

RUNNIG ON WAVES – Teil 1 --- am 4.8.2011 in Bremerhaven (Neuer-Hafen)

-- Allgemeine INFOS --

Wie immer bei der Nachtfotografie von schwimmenden Motiven war Geduld gefragt, bis der Wind bei der langen Belichtungszeit ein brauchbares Foto möglich machte (an ISO 100 wurde festgehalten)

Brennweite 35mm f10 s30 sec. ISO 100
Einzelfoto aus RAW, BEA mit PSE 8
**********************************************************************************
Das Foto zeigt folgende Motivanteile:

Den Neuen-Hafen mit der RUNNING ON WAVES u. den Loschenturm

**********************************************************************************
-- INFO zur „RUNNIG ON WAVES“

Die RUNNING ON WAVES wurde Mitte 2011fertiggestellt.

Sie ist 64 m lang, 9 m breit, hat einen Tiefgang von 3,2 m und eine Segelfläche von 1.300 m².
Maximal 45 zahlende Passagiere und 22 Besatzungmitglieder finden auf ihr Platz. Heimathafen ist Limassol (Zypern).

***************************************************************************
-- INFO zum „Loschenturm“

Der Simon-Loschen-Turm oder kurz Loschenturm.
Er ist der älteste noch in Betrieb befindliche Festland-Leuchtturm an der Nordseeküste und zählt zu den Wahrzeichen der Stadt. Das Bauwerk steht seit 1984 unter Denkmalschutz.

**************************************************************************
Weitere Fotos dieser Serie:

RUNNING ON WAVES --Teil 2-- am 12.8.2011 in Bremerhaven
RUNNING ON WAVES --Teil 2-- am 12.8.2011 in Bremerhaven
Jürgen Teute

RUNNING ON WAVES --Teil 3-- am 7.8.2011 in Bremerhaven
RUNNING ON WAVES --Teil 3-- am 7.8.2011 in Bremerhaven
Jürgen Teute

***************************************************************************

Kommentare 75

  • CMichael 25. November 2014, 9:40

    Sehr schöner Anblick, schön gestaltet!
    Lg
    Michael
  • Hannelore Biereder 18. November 2014, 0:38

    Ein sehr interessantes Motiv !
    Das Licht und dieSpiegelung auf dem Wasser.... was ich so liebe..... ergeben einen besonderen Spezialeffekt;-)
    .
    Eine fantastische Arbeit.
    Herzliche Grüße aus Berlin.... Hannelore
  • kurt oblak 11. November 2014, 10:05

    Herrlich mit der Reflexion,LG KURT
  • Ralph Gauer 4. Januar 2014, 18:36

    Eine Maritimer Augenschmaus in bester BQ und Schärfe. Das Licht und die Farben sind sehr schön. Den Moment hast du herrlich festgehalten.
    BG Ralph
  • Duke1 4. Januar 2014, 11:49

    Aber das warten hat sich auch gelohnt wie das Foto beweist . Eine Traumhaft schöne Ablichtung in bester BQ und schärfe . Eine fantastische Arbeit wie ich finde .

    LG aus der Eifel Jürgen
  • Lommi. 5. Oktober 2013, 13:28

    Hier schließe ich mich Uli Pramme an....eine perfekt wunderschöne Aufnahme, wie all deine Bilder, die du hier zeigst...
    ich wandere mal noch ein wenig durch deine Galerie

    liebe Grüße
    Heike
  • yamaha 1 3. August 2013, 19:43

    Sehr schöne Nachtaufnahme, tolle Farben.
    Mehr bleibt mir nicht dazu zum sagen,
    das Bild spricht für sich.
    Respekt
  • Thorben Vogel 5. Juli 2013, 19:55

    Hallo, zunächst mal Danke für deine nette Anmerkung. Zu deinen Bildern, ich finden Sie alle erstklassig, aber die Aufnahme von diesem Schiff gefällt mir besonders gut!
    Mit den besten Grüßen aus Recklinghausen
    Thorben
  • kurzschluss.one 28. Juni 2013, 11:38

    Tolle Aufnahme!!!

    LG Marcel
  • Bernd-Dieter Kiehnlein 25. Juni 2013, 17:11

    Wirklich gekonnt aufgenommen!
    LG Bernd
  • DerBrunsbüttler 22. Juni 2013, 23:39

    Das ist wirklich sehr schön geworden.

    LG WD
  • Beilano54 26. Mai 2013, 15:01

    Bis ins Detail eine wunderbare Aufnahme. Ein gelungenes Foto in jeder Hinsicht! Schärfe und Farben optimal! Lg Günter
  • ALLMOTIVS 24. Mai 2013, 17:32

    Ein wundervolles Schiff,klasse abgelichtet
    L.G.Tina
  • sonnenblume54 22. Mai 2013, 13:46

    Wow, einfach klasse, tolle Farben und super Schärfe!!
    1A Foto!!! LG Gabi
  • Ludwig - J. Axt 20. Mai 2013, 18:40

    Hallo Jürgen,
    klasse Farben, wunderschöne Spiegelung, prima Perspektive, super Foto !!!! Deine Bilder sind die reinsten Leckerbissen :-))))
    VG Ludwig