Zurück zur Liste
Ansicht von Scharnhausen (7)

Ansicht von Scharnhausen (7)

1.299 6

Hermann Klecker


Ehrenmitglied, Ismaning

Kommentare 6

  • Hermann Klecker 24. August 2013, 22:33

    Danke für Euer Interesse.

    Klaus-Peter, das geht echt nach Schma-F.
    Stativ.
    Fernauslöser
    M und Bulb bzw. B
    100 ASA Blende 11 oder bei älteren bzw. preiswerten Nikons halt 200 ASA Blende 16.
    Und dann einfach abpassen, wann eine coole Figur beginnt, den Auslöser drücken und nicht loslassen, bis sie beendet ist. Aber auch nicht zu lange drücken, sonst wird es statt einer oder weniger Figuren ein großer weißer Matsch.

    Der Standort ist noch wichtig, Gundula. Der Wind sollte den Schmauch zur Seite wehen. So sieht man am wenigsten davon. Auf einen zu strört er zwischen Kamera und Feuerwerk und von einem weg hellt er den Hintergrund ungleichmäßig auf.
  • Gundula Ida Gäntgen 24. August 2013, 21:35

    Besonders gut gefällt mir, das der Hintergrund fast rabenschwarz ist.Dadurch leuhten die Farben noch kräftiger.
    LG Gundula
  • Klaus-Peter Beck 24. August 2013, 18:41

    Von Dir, sehr gut aufgenommen.
    Da habe ich noch meine Probleme mit.

    Gruß
    Klaus-Peter
  • Hermann Klecker 24. August 2013, 13:37

    Ein paar hab ich noch.

    Ist ja auch nur eines am Tag. :)
  • Photomann Der 24. August 2013, 13:07

    jetz is denn man gut , ne ?
  • Joachim Irelandeddie 24. August 2013, 10:38

    Wieder eine wundervolle Aufnahme mit brillianten farben und einem super Moment! Klasse ist das!

    lg irelandeddie

Informationen

Sektion
Ordner Feuer & Co
Views 1.299
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D
Objektiv Canon EF 85mm f/1.8 USM
Blende 11
Belichtungszeit 3
Brennweite 85.0 mm
ISO 100