Zurück zur Liste
Mit Volldampf zum Brocken

Mit Volldampf zum Brocken

5.208 10

Michael Rosien


Premium (Basic), Leopoldshöhe

Mit Volldampf zum Brocken

Gesehen beim Rückweg vom Brocken vom Bahnparallelweg in Höhe des Abzweigs "Alte Bobbahn" bei Schierke. Das Bild entstand als Teil einer Bildserie (ich wollte endlich mal die Serienfunktion ausprobieren)

Kommentare 10

  • Blula 3. Januar 2022, 21:28

    Klasse, dieser Fotostandort und das perfekte Licht hattest Du auch noch dazu. Bravo.
    VG Ursula
  • Hermann Graeff 10. Februar 2021, 8:10

    Hallo Michael,
    schöne Aufnahme der Brockenbahn, wollte schon immer mal hoch zum Brocken, leider hat es bisher nie geklappt.

    BG Hermann
  • RenateK. 24. Oktober 2018, 18:45

    Ich schließe mich mit dem Lob den anderen Usern voll an.

    LG Renate
  • Gernot Heitzer 9. Oktober 2018, 20:22

    Ein toller Standort den du da hattest.
    Gut eingefangen wie der Lokführer aus dem Fenster blickt. Das kann man sich bei einer Taurus nicht mehr vorstellen.
    Ein wunderbares Bild.
    LG
    Gernot
  • Peter Morhart 20. Januar 2018, 20:53

    Im dichten Wald, das ist ja sagenhaft. .
  • Felix Pastor 13. November 2017, 17:47

    Es könnte auch eine Modelleisenbahn sein, aber der Wald ist zu naturgetreu! Bestimmt waren auch Hexen im Wald, aber die sind auf Fotos nicht sichtbar. Ein märchenhaftes Bild!
    Grüße, Felix
  • Sven Reiske 29. Juli 2017, 14:54

    Immer wieder schön anzusehen, hoffe die alten Dampfrösser bleiben uns noch etwas erhalten. Ein schönes Motiv, durch die Bäume hindurch, gefällt mir sehr gut. VG Sven
  • Y.Takatsu. 21. März 2015, 15:52

    fantastic ....one of my favorite composition !
    BR
    Y.Takatsu.
    greetings from Tokyo

  • K.-H.Schulz 18. Mai 2012, 18:20

    Ja ,da kommt sie um die Ecke geschnauft
    LG:karl-heinz
  • Michael Rosien 24. April 2012, 19:13

    Hallo Falko, danke für die Anmerkung. Das war eine Serie von ca. 10 Bildern. Kamera war auf kontinuierlichen 9-Punkt-AF und schnelle Bildfolge eingestellt. Das nächste Foto in der Serie gefiel mir eigentlich noch besser, aber hier lugt der Kopf des Lokführers so schön aus dem Fenster.

    LG
    Michael

Informationen

Sektion
Views 5.208
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-105mm f/3.5-5.6G ED
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 98.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten