3.788 11

Simpsons Gap (2)

Es ist von Alice Springs kommend, die erste der zahlreichen Schluchten, die die MacDonnell Ranges durchschneiden.
Wir hatten hier sogar etwas Glück und konnten, da wir kurz vor der Abenddämmerung dort ankamen, Schwarzfuß – Felskängurus beobachten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Felsk%C3%A4ngurus

Kommentare 11

  • Trautel R. 10. Januar 2021, 18:56

    ich kann verstehen, dass es dich oft nach dort gezogen hat. fantastisch diese riesigen felswände.
    lg trautel
  • bbbccc 10. Januar 2011, 0:17

    Hier geht es nicht mehr weiter, höchstens durchschwimmen.
    LG
    Hans
  • The Wanderers 9. Januar 2011, 6:53

    Eine tolle Serie von dem Simpson Gap, Helga - wunderschön mit dem Weissen Sand und Wasser und dan diese riesigen Felswände, einfach schön!
    LG Ulrike
  • Lichtspielereien 6. Januar 2011, 23:45

    Genau da haben wir auch die Felsen-K. gesehen. Nur mussten wir tricksen , da eine sehr laute Reisegruppe kam. Wir haben einfach das Objektiv solagne die da waren in die entgegengesetzte Richtung gedreht und teilnahmslos geguckt , obwohl wir genau wussten wo die Viecher waren . Schnell waren die Schreihälse weg und wir konnte in aller Ruhe wieder weitermachen
    Gruss
    Herbert
  • Peter Mayer 1963 6. Januar 2011, 22:07

    Anhand der aufgenommenen Perspektive,kann man schon vermuten,wie gewaltig die Umgebung ist..
    Sagenhaft..
    +++
    LG Peter
  • Lampropeltis Lampropeltis 6. Januar 2011, 20:19

    Ja, sehr schön und ich kann mich gut erinnern !
    LG
    lamp
  • Joerg Fischoetter 6. Januar 2011, 18:03

    Rechts zeigt sich die typische Schrägform des aufgefalteten Felsens, wie ich es so oft in Australien antraf. Schwieriges Licht - gut gemeistert, Helga!
    Gruss Joerg
  • TinaEA 6. Januar 2011, 15:29

    Stimmt, Wasser gab es wenn wir dort waren auch immer. Schöne Aufnahme!
    LG
  • † Richard. H Fischer 6. Januar 2011, 9:27

    In den unzähligen malen wo ich über die Jahre dort war, habe ich das Gap nie ohne Wasser gesehen. Einmal bin ich über die Bergköpfe geklettert und auf der anderen Seite gewandert. Ein unvergessliches Erlebnis.
    Ein wundbares und typisches Bild, Helga.
    Lieben Gruß, Richard

Informationen

Sektion
Ordner Aussie - Trip 2009
Views 3.788
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 26.0 mm
ISO 200