Zurück zur Liste
Battery Room, Weather Station, Barracks

Battery Room, Weather Station, Barracks

1.997 2

Joerg Fischoetter


Premium (Pro), Renningen

Battery Room, Weather Station, Barracks

Alice Springs

Old Telegraph Station

Von links nach rechts:
Battery Room. Hier lagerten die riesigen Batterien, die zur Verstärkung der Morsesignale gebraucht wurden.
Da die elektrische Versorgung extrem wichtig war, hatte man die gesamte Mannschaft
zur Bedienung und Instandhaltung der Batterien ausgebildet.

Battery Room
Battery Room
Joerg Fischoetter


Weather Station. Akribisch wurden alle 4 Stunden Messdaten über Temperatur, Luftfeuchtigkeit und
Windstärke gesammelt. Die eigens eingerichteten "Evaporation tanks" lieferten darüberhinaus
Erkenntnisse über die Verdunstungsrate von Wasser.


Die "Barracks" dienten in multibler Weise als Unterkünfte, Versorgungstrakt und Gerichtshof.
Auch dieses Gebäude veränderte sich im Laufe der Jahrzehnte mehrfach, um den jeweils aktuellen Erfordernissen zu genügen.
Von hier wurde im Januar 1872 die allererste Nachricht via Morsezeichen nach Adelaide gesandt.
The Barracks
The Barracks
Joerg Fischoetter


http://maps.google.de/maps?ie=UTF8&hq=&hnear=Australien&ll=-23.671922,133.887672&spn=0.002486,0.003068&t=h&z=18
Weather Station, Barracks, Kitchen, Residence
Weather Station, Barracks, Kitchen, Residence
Joerg Fischoetter


Infotafeln:
Birthplace of a Town
Birthplace of a Town
Joerg Fischoetter

Kommentare 2