Zurück zur Liste
denkste, ich wehre mich!

denkste, ich wehre mich!

1.521 12

denkste, ich wehre mich!

Spannung pur, in den Dünen an der Scarborough Beach.
Ein australischer Rabe machte einen Angriff auf einen Tannenzapfenskink, der sich aber gut zu wehren wusste.
So wendig und schnell habe ich vorher noch keinen Skink beobachten können.
Er drehte sich so, dass sein Körper immer Deckung im dornigen Gestrüpp bekam, wohin ihm der Rabe nicht folgen konnte.

jetzt krieg ich dich!
jetzt krieg ich dich!
Helga Broel

Kommentare 12

  • Mark Merrett 6. September 2009, 1:21

    @ Helga
    Ich behaupte ja auch nicht daß es eine Montage ist. Ich habe nur angemerkt es sieht ein wenig so aus, kann es leider nicht besser beschreiben, sry.
  • Helga Broel 30. August 2009, 17:46

    @ Mark, hier muss ich aber heftig widersprechen, denn es ist keine Fotomontage,
    sonder es sind 2 ausgesuchte Fotos, einer Fotoserie von 15 Fotos,
    die ich am Scarborough Strand, von der Kampfszene machte.
  • Mark Merrett 30. August 2009, 8:28

    Tolle Szene. Sieht vom Schärfeverlauf ein weng aus wie ne Montage. Der Rabe passt nicht wirklich ins Bild, kann das leider nicht näher beschreiben da mir einfach die Fackkenntnis fehlt.
  • The Wanderers 24. August 2009, 9:24

    Klasse Beobachtung, Helga, sowas habe ich noch nicht gesehen!
    LG Ulrike & Eberhard
  • Wolfgang Kölln 9. August 2009, 13:25

    Echt spannend! Der Vogel scheint doch einen recht großen Respekt vor dem Skink zu haben...
    Gruß Wolfgang
  • Walter Caremans 7. August 2009, 10:55

    klasse festgehalten
    gruss Walter aus Belgien
  • Zwecke 7. August 2009, 10:52

    das wäre ein zu schöner happen für den raben...lach
    tolle reportage von dir, ich bin begeistert !!!
    lg horst
  • Tanjung-Pinang 7. August 2009, 9:32

    Zwei ungleiche Gegner.
    Prima beobachtet und ein Foto im rechten Moment geschossen.
    lg monika
  • bbbccc 7. August 2009, 3:23

    Somit ist das Skink nochmals heil davongekommen und der Rabe hatte das Nachsehen.
    Sehr schoen festgehalten.
    LG
    Hans von down under
  • † Richard. H Fischer 7. August 2009, 0:57

    Klasse dargestellt. Lieben Gruß, Richard
  • Maik Radke 6. August 2009, 23:23

    einfach herrlich !
    klasse wie der kleine sein maul aufreist.


    LG
    Maik