Zurück zur Liste
# DER HÜHNERHOF #

# DER HÜHNERHOF #

1.534 11

bomae99


Premium (Basic), FERN DER STRASSE AM ELBEFLUSS

# DER HÜHNERHOF #

Hier radeln wir, meine Flussfrau Medina und ich, bei Wind und Wetterunbill tägl durchs Dorf, nur wenige Schritte und man ist bei Freigang der Hühner
auf dem Wege dem Deich hinauf, zu dem großen Fluss, von ihnen umringt.
In der Seitentasche immer ein Depot Futter anbei.

Habt einen nicht so eisigen Wintereinbruch von Eis und Glätte und eine schöne Restwoche.

Manfred, der Falke.
Der Eurige

Kommentare 11

  • Helgrid 29. Januar 2014, 10:13

    Diesen Anblick sollte es viel mehr geben!
    Lieben Gruß von mir
  • Brigitte H... 27. Januar 2014, 8:43

    Ich mag diese Idylle freue mich auf den Hühnerhof in unserer neuen Heimat..
    Ein Erleben in der Natur,hier kräht noch der Hahn auf dem Mist..
    lg Brigitte
  • Brigitte Hoffmann 23. Januar 2014, 10:51

    Das ist aber romantisch. Es erinnert mich an meine Kindheit. -So was gibt es meistens nur in Freilichtmuseen.
    Grüßli Brigitte
  • Jens Demuth 22. Januar 2014, 15:46

    Landlust und einfach schön. Eine Ruhe die vom Gegacker der Hühnervögel unterbrochen wird die auf die willkommene Futterabwechselung schon gewartet haben. Ein Hühnerleben das glücklich scheint und leider nur wenigen Artgenossen vergönnt ist.
    Gruß, Ernst
  • Andrea und Nils 21. Januar 2014, 20:27

    Ein buntes Treiben, alles schaut sehr friedlich aus...die gut durchdachte Bildgestaltung rundet alles ab, sehr schön.
    LG Andy und Nils
  • lillililli 21. Januar 2014, 8:11

    Da gibt es Eier von glücklichen Hühner.
    Sehr schön!!

    Das Foto sieht aus, wie früher, bei meiner Oma.
    Ein lieber Gruß,
    Karin
  • FlugWerk 21. Januar 2014, 7:20

    Idyllisches Landleben pur, so sollte es für alle Hühner sein. LG Tina
  • Klopfgeist 21. Januar 2014, 7:15

    Welch witzige Gesellschaft. Wie Mary treffend bezeichnet, können sie sich, wie wahr, als glücklich schätzen artgerecht zum gemeinsamen Scharren und Picken ausschwärmen zu können. Und wenn es zu beschwerlich wird, wartet man eben auf den Falken und seine charmante Begleitung!;+)=
    *****************danngibtsnämlichleckerFutter***************
  • Rumtreibär 21. Januar 2014, 6:40

    eine feine, ländliche Aufnahme. Wirkt sehr ursprünglich.
    HG Dieter
  • Mary.D. 20. Januar 2014, 23:32

    Das sind noch Hühner,die es im Leben gut angetroffen haben...leider gibt es viel zu wenig von dieser Spezies....
    Ich frage mich oft,wie jemand noch ein Ei aus der Masseproduktion herunter bekommen kann...geschweige ein Huhn oder Hahn verspeisen kann,welches ein so elendes Leben in der Käfighaltung oder kotverdreckten Bodenhaltung hinter sich hat....da würde es mir speiübel werden...
    LG Mary
  • ingeborg m. 20. Januar 2014, 23:04

    sieht aus wie in einem Kinderbuch von Ali Mitgutsch - das konnten meine Kinder früher stundenlang anschauen, echte Hühner gab er hier freilich selten zu sehen.
    Landidylle pur!
    LG Ingeborg

Informationen

Sektion
Views 1.534
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 50.0 mm
ISO 640